Ja, sind wir denn hier bei der Blöd?
Shared-Space ist nicht neu:
Beiträge von Gerhart
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Dann war Z.240 wohl gerade alle

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Wo bitte steht in der StVO, dass Pferde auf den Radweg gehören?
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Warum sollen Senioren nicht etwas an die frische Luft kommen und noch bisschen was erleben? Und dazu noch umweltfreundlich.
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Danke!
wurden Fristen vereinbart, innerhalb derer noch zu ändernde Räumzeiten und/oder Radverkehrsführungen angepasst werden, bevor dann auch die letzten blauen Schilder verschwinden
Bis wann sind diese?
Einvernehmen wurde der letzte Abschnitt des Nedderfeld vor der Kollaustraße vom Verfahren ausgenommen, weil das Gericht sonst darüber hätte urteilen müssen. Die Behörde sieht zu große Gefahren für Radler beim Linksabbiegen in die Kollaustraße, weil man praktisch zwischen zwei Pkw- und einer Busspur fahren würde.
Um welchen Abschnitt genau geht das? Ab Kellerbleek? Oder ab Alte Kollaustraße?
Ich bieg dort häufiger mal links ab. Wenn man sich rechtzeitig einordnet ist das auch alles kein Problem. Meistens benutze ich die Busspur (Da fährt kaum mal ein Bus…), oder wenn ich mal'n korrekten Tag hab, auf dem rechten Linksabbieger.
Und als Linksabbieger darf man Benutzungspflichten i.d.R. eh ignorieren. Also was soll der Unsinn von der Behörde?! -
ZitatAlles anzeigen
(2) Wer mit dem Fahrrad nach links abbiegen will, braucht sich nicht
einzuordnen, wenn die Fahrbahn hinter der Kreuzung oder Einmündung vom
rechten Fahrbahnrand aus überquert werden soll. Beim Überqueren ist der
Fahrzeugverkehr aus beiden Richtungen zu beachten. Wer über eine
Radverkehrsführung abbiegt, muss dieser im Kreuzungs- oder
Einmündungsbereich folgen.
Auch im `Recht für Radfahrer' steht, Radfahrer dürften sich nicht zum Linksabbiegen einordnen, wenn eine "Radverkehrsführung" das indirekte Linksabbiegen eindeutig verlange. Und danach noch eine Menge Text um das näher zu erläutern. -
Auf vielen Radwegen kann man andere Radfahrer nicht sicher überholen:
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(1) Ein Verwaltungsakt ist nichtig, soweit er an einem besonders
schwerwiegenden Fehler leidet und dies bei verständiger Würdigung aller
in Betracht kommenden Umstände offensichtlich ist.Verstößt gegen §45 Abs.9 StVO. Und es ist offensichtlich, dass nicht das angeordnet wird, was eigentlich gemeint ist. In der Regel ist ja der Radweg nicht mehr benutzbar, also wird Z.240 aufgestellt, damit der Radfahrer den Fußweg mitbenutzen darf.
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Ist das ein fest angebautes Schild oder ein bewegbares? Diese temporären Blauschilder ignoriere ich grundsätzlich, da nichtig.
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Vielleicht hilft es ja, wenn die in der Nähe der Hoheluftchaussee wohnhaften Kampfradler den Autofahrern das Fahrbahnradeln einbleuen, bis ich das nächste mal wieder dort vorbeikomme.
Ich tu das schon seit Jahren, scheinbar ohne Erfolg

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Mich hatte auch schon gewundert, warum die fehlt, warum das nur bis zur Frickestraße gehen soll. Es fehlt z. B. auch beim ADFC:
Und was ist mit dem Lokstedter Steindamm, also das Stück zwischen Martinistraße und Siemersplatz? -
Stau ist nur hinten doof.
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Die Mischung macht's:
* Wirtschaftliche Not führt zu Kriminalität. Gebt den Menschen Wohnung, Brot und Spiele, dann brauchen sie nicht mehr klauen.
* Einheitliche+Einmalige Seriennummer auf alle teuren Teile, EU/Schengen-weit. Aber bitte datenschutzverträglich. D.h. nur geklaute Sachen als gestohlen melden, nicht alles auf Vorrat registrieren.
* Lockräder mit Peilsender platzieren und damit einen hohen Verfolgungsdruck schaffen -
Zitat
Zu 2) Der beste Kompromiss wären flächendeckende Busspuren die für Radfahrer freigegeben sind und auf denen Falschparker/-halter konsequent abgeschleppt werden. Nur wo keine Busse fahren oder kein Platz für eine Busspur ist (wobei man mittels Einbahnstraßensystem fast überall Platz schaffen kann) sind Radfahrstreifen nötigBei der Freigabe von Busspuren muss man bedenken, dass Busse manchmal schneller sind als Radfahrer. Und dem ÖPNV gestehe ich im Gegensatz zum MIV durchaus das Recht auf zügiges Vorankommen zu.
Gerade in der Hohenluftchaussee wäre ich sehr skeptisch. Lange Strecken, viele Busse, viele Radfahrer. So würde die Busbeschleunigung nicht funktionieren.Zitat
Zu 3) Als ob Radfahrer bei einem Ende der Benutzungspflicht nicht mehr auf dem Radweg fahren wollen/dürfen!Joa, hab vor paar Tagen Radfahrer Ecke Grindelhof/Grindelallee/Rentzelstraße so 10min beobachtet. Radfahrer haben die Fahrbahn nur benutzt, wenn es Radfahrstreifen gab. Ansonsten Hochbord, egal wie eng. Gab vielleicht 1-2 Ausnahmen

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"Sollten Radfahrer generell die Fahrbahn benutzen dürfen?" [] Ja [] Nein"
Stand: 67 % / 23 % (Ja / Nein) bei 3.759 StimmenAls ich die Umfrage zuerst gesehen hatte, gab's knapp 1000 Stimmen und gut 90% für "nein". Webumfragen taugen nix.
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Achtjähriger Radfahrer gegen Metrobus:
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City-nahe Eigentumswohnung in Hamburg gibt es schon für 67k€: , sowas dürften sich die meisten auf Kredit leisten können, insbesondere wenn man kein Auto bezahlen braucht.
Ein guter Beruf zeichnet sich dadurch aus, dass man am Tag 3x zur Arbeit und wieder zurück fährt.
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"Begrüßen würde der Wirtschaftsverein indes, gäbe es keine weiteren Beeinträchtigungen des Auto- und Güterverkehrs auf Hauptverkehrsstraßen durch Fahrradfahrer und Fußgänger."
"Deshalb müsse bei Rückbaumaßnahmen von Straßen, etwa zugunsten von Fahrradspuren, auf die Bedürfnisse der Wirtschaft Rücksicht genommen werden." -
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Was ich aber sehr schon schon geschafft habe: Baumwoll-Shirts so "hinzurichten", dass ein widerlich penetranter Geruch anhaftet, sobald die minimalst feucht werden oder mit Körperwärme in Kontakt kommen. Da helfen weder Tiefkühl-Sessions, noch Essigbäder oder die Chemiekeule...
Schon 60°-Wäsche (+Extra-Spülen) probiert, anschließend an der frischen Luft getrocknet?