Beiträge von Schlau Meier
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Das größte Hindernis an der Mobilitätswende sind immer noch die Köpfe der Menschen.
Es ist echt frustrierend!
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Also wird gewartet bis die Henne das Ei legt, aus dem ihre Mutter schlüpft?
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Und nun möge mir bitte jemand auf diesem bei Tageslicht aufgenommenen Foto im dortigen Artikel aufzeigen, wo denn dann der Radweg verlaufen soll.
Auf Google Maps gibt es da einen sehr interessanten Vorschlag.
Aber sonst sieht die Straße da aber nicht so aus, als ob da unbedingt ein Radweg nötig wäre, oder?
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Hat ja jemand von Euch die Finger drin?
Eingabe: Erneuerung Wellingsbüttler Landstarsse/Wellingsbüttler Weg
Eingabe: Die Stübeheide soll Fahrradstraße werden!
verstehe ich nicht ganz (ich glaube es fehlt die Erläuterung):
Eingabe: Baumaßnahmen Wellingsbütteler Landstraße - geplante Parkplätze /angebliche Ist-Menge
Ist natürlich gut, dass man sich offenbar ernsthaft mit solchen Eingaben auseinandersetzt.
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Ich befürchte Trump wird sich da durchschummeln.
Nur um den schlechten Wortwitz zu recyclen: Einer von Biden wirds.
Im Grund genommen halte ich beide dafür zu alt. Kann man nicht eine Obergrenze von z.B. 65 Jahren einführen?
Ich habe das Gefühl, Biden wird auch nur gewählt damit Trump es nicht wird. Einen richtigen Enthusiasmus rund um Biden gibt es aber auch nicht, oder?
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Bis 8. November kann man bei der Bürgerbeteiligung dazu seinen Senf loswerden.
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Kann man das Piepen ausschalten?
Ich hatte in 2 Autos da einen Wackelkontakt, so dass der Warner je nach Sitzposition immer wieder losging. Das ließ sich selbst in der Werkstatt nicht abschalten, da das irgendwie auch mit dem Airbag zusammenhängt. Das waren jeweils Kabelbrüche in den Gurtschlössern.
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Na klar ist das blöd, Einkäufe weit schleppen zu müssen und ggf. auch mehrfach zu laufen. Hab ich in meiner ersten Zeit in Hamburg auch
gemusstso gemacht und es gehasst!Rein menschlich kann ich das total nachvollziehen.
Man müsste nen kleinen Anhänger haben den man als Einkaufswagen nehmen kann, hinten ans Auto hängt und dann bestenfalls bis in die Küche rollen kann...
Oh moment, fürs Fahrrad gibt's das ja schon , macht das jemand so von Euch?
Ich kann mit dem Pkw fast in die Küche fahren.
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Ich glaube das ist eine Vielzahl von Faktoren, die in Deutschland häufig anders sind.
Noch ein Beispiel mit freiem Rechtsabbieger aus 's-Hertogenbosch
Die Radinfrastruktur an Hauptstraßen erscheint meist als durchgängige Infrastruktur, eine eigene Fahrbahn, rot markiert und vom Gehweg abgesetzt. Dazu die Dreiecke auf der Fahrbahn und ein extra Vorfahrt-Achten. Dazu kommt vielleicht schon eine andere Mentalität.
Aus Radfahrersicht auf jeden Fall weniger Stellen, an denen man sich irgendwie "durchwursteln" muss.
Ridderkerk, ohne Verschwenkung, weit abgesetzt und mit relativ schlechten Sichtbeziehungen
Ich weiß nicht genau wie bei sowas dann die Ampelschaltung aussieht, aber ohne zu gucken rechts abbiegen geht auch hier.
Das Rumstöbern auf Google Maps macht auf jeden Fall Lust mal ausgiebiger in den Niederlanden Rad zu fahren, bisher habe ich das nur sehr wenig machen können.
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Ich verfolge gelegentlich die Strategie, einige Stunden vor Fahrtantritt zu prüfen, in welchem Wagen die wenigsten Reservierungen vorliegen...
Allerdings ist es ja inzwischen wirklch selten, dass man keinen Sitzplatz mehr bekommt.
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Wie sit da eigentlich bei ausgefallener Ampel die Vorfahrt?
Du meinst bei dem Mapillary-Bild?
Vom Hochbord aus, würde ich sagen eine ganz normale Straßenquerung. Die Fahrbahn ist eine Einbahnstraße. Schwierig nur wenn der Hochbordradweg unbenutzbar ist. Eigentlich müsste da - meiner Meinung nach - kurz vor der Kreuzung noch ein an der Fahrbahn stehen um das abzusichern.
In Ahrensburg gibt es sowas auch. (Link zum Beitrag)
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Gerade der Artikel vom Focus ist ja nun total irre. Lesen die ihren Mist eigentlich nochmal durch vorm Veröffentlichen?
Raser? Muss man "rasen" um eine Rote Ampel zu überfahren?
Erst wird der Fahrradfahrer vom "Raser" verletzt, im nächsten Satz ist gar nicht mehr klar, wer über Rot fuhr.ZitatDer Verkehrsrüpel überfuhr zuvor wohl eine rote Ampel.
Zitat von FahrbahnradlerWar da vielleicht gar kein Fahrrad in der Streuscheibe?
Wilde Spekulation. Gibt es da so eine Stelle? Wir kennen ja nichtmal die Richtung und wo der Radfahrer fuhr. Und selbst wenn, sollte ja die Fahrbahnampel gelten.
Ein älteres Bild von Mapillary zeigt einen "Verdachtsfall". Da gibt es zwar tatsächlich keine Fahrbahnampel zu, blind rüberballern darf man da aber trotzdem nicht.
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Hallo,
46.000km sind geschafft.
Bei 25.000km gab es letzte Woche einen kostenlosen "Herbst-Check-Up" für das Fahrrad. Wegen Urlaub konnte ich das allerdings nicht nutzen.
Ein nächster "Meilenstein" wurde noch nicht publiziert, offenbar fällt denen nicht so richtig was ein. Immerhin konnte ich schon DB-Gutscheine im Wert von 50€ absahnen. Diese sind sogar 5 Jahre gültig!
Als Partner werden in der App (aber nicht auf der Homepage) noch die VHS, das Schwimmbad und ein Bäcker aufgeführt. Ob es da Prämien gibt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Als nächste Stadt ist wohl Freising gestartet. Wer also demnächst mal eine Radtour rings um den Münchener Flughafen geplant hat, darf auch dort Kilometer sammeln und in DB-Gutscheine, Käse, Postkarten und Kaffee eintauschen.
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Vorfahrt an der nächsten Kreuzung in 100 Metern, was hier oben im Norden gerne aufgestellt wird, ist ja nun offensichtlicher Blödsinn.
Aber definitiv!
Bei uns steht so eins auch ca. 30m vor der Kreuzung und das ohne m-Angabe. Zu Anfang dachte ich immer, dort wäre rvl
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In den Köpfen vieler Planer ist einfach noch nicht angekommen, dass bessere Feldwege durchaus täglich ernsthaft zum Pendeln mit dem Fahrrad über 2-stellige km-Distanzen genutzt werden.
Und das Einschränkungen vorher kommuniziert und Alternativrouten geplant werden müssen.
Die Sperrung jeder Pups-Mini-Straße wird wochenlang vorher ringsrum durch Schilder angekündigt, Radfahrer müssen sich irgendwie den Weg suchen.
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Lösungen gibt es wie immer viele. Macht man da nur einen Streifen Mischverkehr werden schnelle Radfahrer ausgebremst, da Autos hinter langsamen Radfahrern herschleichen. Heute ja schon im Harvestehuder Weg zu beobachten. Dazu möchte man sich ja auch nicht unbedingt im (Auto-) Stau hintenanstellen.
Man könnte noch über einen Überholstreifen nur für Radfahrer nachdenken. Also von links nach rechts z.B. 1,5m durch einzelne Verkehrsinselchen abgetrennter Überholstreifen, 3m Mischverkehr, 3m Ladezone/Bushaltestelle/Taxistand usw.
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Auf Facebook gibts die ersten Schimpftiraden, weil der Radfahrstreifen natürlich fleißig als Ladezone missbraucht wird.
Und wenn wir ehrlich sind, wirlich "rund" wirkt das nicht.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie man höhe Alstertor (am Zugang U2/U4) da die Bushaltestellen hinfrickeln will.
Und noch viel gespannter, wie sich die Planung bis zu den Hohenfelder Brücken fortsetzt.
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