Beiträge von Yeti
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Neuentwicklung für Stader "Radwege"
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gezielt danach schauen
Der war richtig gut!
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...Bereich rechts des markierten roten Streifen...
Ein Schutzstreifen wird durch Zeichen 340 markiert. Alles rechts davon ist der Schutzstreifen und Parken und Halten darauf verboten. Warum man da keinen Radfahrstreifen angelegt hat und warum man einen Teil des Schutzstreifens rot eingefärbt hat, weiß ich nicht.
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In der Zwischenzeit gibt es dann ein paar Leute mehr, die sich lieber noch einen "modernen Verbrenner" kaufen.
Die "Zwischenzeit" ist noch bis 2035, aber den Fossilen Demokraten reicht offenbar nicht einmal das.
Ich frage mich allerdings, wer auch ohne Verbot im Jahr 2035 noch so doof sein kann, sich einen Verbrenner zu kaufen.
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In diesem Fall hatte ich tatsächlich die Polizei verständigt. Das wurde dann auch umgehend behoben.
Vor vier Wochen hatte ich an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass eine beschilderte Umleitung über einen linksseitigen "Radweg" gar nicht befahren werden darf, weil dieser "Radweg" nicht in Gegenrichtung freigegeben ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert und dann wundert man sich darüber, dass die Leute hier nicht kapieren, dass das Radfahren auf der linken Straßenseite verboten ist, wenn es an Baustellen als Selbstverständlichkeit angesehen wird, dass die Leute das einfach machen.
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Keine Ahnung, wie oft ich schon freundlich auf ähnliche Situationen hingewiesen habe. Manchmal wurde daraufhin etwas gemacht, manchmal auch nichts. Es ist jedenfalls keine Lernkurve erkennbar.
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Ich habe tatsächlich gerade überlegt, ob ich das auf dem Foto bin. Ich hatte auch so einen Trecker und die gleiche Jacke.
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Du hast recht. Habe ich tatsächlich noch nie genau nachgeschaut. C1E gilt auch weiterhin für 7,5-Tonner. Ich dachte immer, dass es diese Grenze bei den neuen Führerscheinen nicht mehr gäbe und ich daher die 12-Tonnen eingetragen bekommen habe.
(hat aber alles nichts mit E-Fuels zu tun)
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Verkehr: Kampagne macht auf Gefahren mit Lastenrädern aufmerksam | ZEIT ONLINE
Und morgen lesen Sie: Verkehrswacht fährt mit dem Benz mit 120 km/h in einen Kindergeburtstag und warnt: "Kindergeburtstage sind gefährlich"
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Meinen Führerschein mit der alten Klasse 3 (Berechtigung für Anhänger oder Fahrzeug bis 7,5t) habe ich mit 18, im Jahr 1990, gemacht, also vor 1999. Damit ist er nicht befristet, auch nicht nach dem 50. Lebensjahr.
Hast du noch den rosa Lappen? Der wurde mir mal geklaut (Jacke mit allen Papieren drin) und seitdem habe ich die Karte. Darin wurde mir statt Klasse 3 unter anderem Klasse CE eingetragen, also bis 12 Tonnen, aber beschränkt gültig bis zum 50.
7 1/2 Tonner darf ich jetzt also nicht mehr fahren, was ich mit der rosa Pappe weiterhin gedurft hätte. Habe ich allerdings in der ganzen Zeit nie gemacht.
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Pessimist
Oder wie man es auch nennt: "Optimist mit Erfahrung"
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Ist nicht der Bürgersteig ein baulich von der Fahrbahn abgetrennter Bauteil der Straße?
Ich ergänze: Ein baulich von der Fahrbahn abgetrennter Teil der für Fahrzeuge aller Art gesperrten Straße.
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Problem wird USA bleiben.
In Kalifornien werden ab 2035 keine neuen Verbrennerautos mehr zugelassen. Der Rest der USA wird folgen. Falls die Reps die nächste Wahl gewinnen, vielleicht später, aber das wird sich ohnehin irgendwann durchsetzen.
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Das wäre physikalisch gesehen völliger Humbug. Wenn eine Energiewende gelingen soll, kann das nur funktionieren, wenn der Energieverbrauch in allen Bereichen deutlich gesenkt wird. Bei E-Autos passiert das automatisch, weil E-Motoren einen 2-3 fach höheren Wirkungsgrad haben als Verbrenner, bei denen selbst im günstigsten Fall 60% der Energie als Abwärme durch den Kühler und Auspuff ungenutzt bleiben.
Wenn man den schlechten Wirkungsgrad der Verbrennungsmotoren dann noch mit einer ineffizienten Vorkette bei der Erzeugung des Brennstoffs kombiniert, ist das das exakte Gegenteil von Effizienz.
Am besten ist es, wenn elektrisch angetriebene Fahrzeuge ihren Strom aus einer Oberleitung beziehen und auf Schienen fahren.
Noch absurder ist es bei der Gebäudeheizung. Anstatt mit Strom erst synthetisches Gas oder -noch schlimmer- Heizöl herzustellen, wäre es bereits um den Faktor 3 effizienter direkt mit Strom zu heizen. Eine Wärmepumpe ist nochmals um den Faktor 2-5 effizienter (je nach gegebenen Voraussetzungen), als die elektrische Direktheizung.