Wundert mich dass es dass im Autoland Deutschland noch nicht gibt. Bin aber echt froh darüber.
Beiträge von David Scott
-
-
Damit landet man dann aber doch auch gleich wieder in der nachmittäglichen Hitze.
Schon, aber die lässt sich im Freibad / am schattigen Flussufer viel besser ertragen als im stickigen Büro
-
(...) Die weißen Querstriche zum Beispiel würde ich nicht wegmachen wollen. Die wurden ja extra dahin gemacht, damit sie den Autoverkehr dazu bringen langsamer zu fahren und anzuhalten. Und es hat die Situation gegenüber vorher (nur Szoplinie) verbessert. (...)
Okay interessant. Ich finde die auf den ersten Blick nämlich etwas verwirrend.
-
Also manche Leute haben wirklich zu viel Geld: https://www.heise.de/newsticker/mel…en-4118945.html
Völlig sinnlose Umweltverschmutzung, "Space Entertainment"
-
ja, das würde ich nach Möglichkeit auch meiden, auf kürzestem Raum 4 mal Gelegenheit unter die Räder zu kommen. Wahnsinn.
-
Zitat
(...) Kaum ein Radfahrer scheint ohne Kopfhörer unterwegs zu sein (...)
Zitat(...) radelt jeder zehnte Jugendliche mit Kopfhörern und Handy (...)
10% ist also fast jeder? Schön wenn man seine eigenen Argumente gleich wiederlegt.
-
(...) Gut, sobald da ein zweiter Abbieger kommt...
Ich weiß nicht in wie weit die Perspektive täuscht, aber ich hätte jetzt geschätzt dass da sogar ein LKW reinpasst, bzw 2 -3 PKW.
Edit: Sieht auch auf dem Google Maps Bild nach genug Platz davor aus
-
Zitat
Gerade erhoben. Havelradweg von Kladow nach Spandau. Ausgebaut durch Verengung der Fahrbahn, mit separater Radspur. Länge des Teilstücke ca. 5 km. Radfahrer zwischen 9:00 und 10:00 Uhr. Gerade mal zwei, und das an einem herrlichen Sommertag...!
Na wieder mal ne tolle Datenerhebung, unter der Woche vormittags, wenn die meisten im Büro sitzen und arbeiten
-
Naja, warten wir es einfach mal ab. Vielleicht kann ich ja dann mit meinen Enkelkindern irgendwann mit dem Rad einen Erlebnisausflug zum Vulkan machen.
-
- Im Erdkundeunterricht wurde mir damals erklärt, dass wir im Jahr 2100 mit Hitzewellen, zusammenbrechenden Stromnetzen, kollabierenden Menschen, Waldbränden und Trinkwassermangel aufgrund des Klimawandels zu rechnen hätten. Nun ist gerade mal das Jahr 2018 halb rum und die Auswirkungen sind bereits beängstigend: Ist das der Treibhauseffekt?
Ich bin die Woche über folgenden Artikel gestolpert und weiß nicht so recht was ich davon halten soll:
https://www.focus.de/panorama/welt/…id_9234191.html
Kennt sich da jemand von euch mit aus, sind 30 Jahre realistisch oder nur Panikmache?
-
(...) ohne besondere Absicherung für Fußgänger / Radfahrer, (...)
Dafür ist doch die Ampel da, egal wie bescheiden die eingestellt ist. Ich sag es nicht gerne aber imho in diesem Fall selbst Schuld. Wenn ich schon bei Rot fahre schaue ich vorher in alle Richtungen.
-
Kannst du das genauer erklären? Ich persönlich finde Farbe, die für eine rutschige Farbahn sorgt und sich an die Fahrzeuge anhaftet krasser, als mit einer Drohne gegen ein Reaktorgebäude zu fliegen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass bei der riesigen Terrorgefahr, die immer wieder heraufbescheschworen wird, noch niemand einen Anschlag auf strahlendes Material verübt hat - quasi eine schmutzige Bombe ohne selbst Strahlenmaterial beschaffen zu müssen.
Sorry, ich wollte die erste Aktion jetzt nicht verharmlosen, klar war das daneben aber imho nicht in einem Maße wie das mit dem AKW, was nach heutiger Gesetzgebung ganz klar eine Straftat ist
Fahrbahnradler: Soll eine Straftat jetzt okay sein, nur weil nichts dabei passiert ist?
In dem Fall mit dem LKW Fahrer in Berlin in der Baustelle mit dem Schutzstreifendings aus dem anderen Thread, ist das für dich dann auch okay? Ist ja auch nichts passiert, wurde niemand dabei verletzt und ein Schaden ist nicht entstanden.
-
Der wär doch bestimmt schon abgebogen, der lässt sich doch von so einem kleinen Bordstein nicht aufhalten
-
Okay, das war jetzt aber nur Farbe, die Aktion von heute hingegen geht aber eindeutig zu weit. Hoffentlich kriegen die dafür richtig Ärger:
-
Dinge, die man sich nicht ausdenken kann: Bus fahren wird teurer, weil zu viel Stau ist
Ich frage mich gerade was der weiße BMW im ersten Bild vorhat?
Unterhält der sich nur mit seinem Kollegen damit ihm der Stau nicht so lange vorkommt, oder will der alle überholen?
-
https://www.infranken.de/regional/forch…t170744,3475764
Hat leider bei uns in der Gegend schon wieder einen Toten gegeben, diesmal am Bahnübergang.
-
Grad gefunden, was haltet ihr davon?
-
Du könntest ja auch 10 Stück davon ausdrucken und am Bahnsteig verteilen, was macht der Zugbegleiter dann?
-
...
Auch sollte darüber nachgedacht werden die T30 Strecke, welche ab dem Dörpsweg verläuft, nicht bis zu genannter Verkehrsinsel zu verlängern.
...
Ist da ein "nicht" zu viel in dem Satz?
-
Unterschiedliche Grünphasen bringen bloß leider wenig, solange die Kreuzungen immer zugefahren werden. Dann hast du schon lange grün, von irgendwo kommt bestimmt noch einer der meint er wäre jetzt an der Reihe.