Beiträge von Danny
-
-
Ich komme gerade aus dem Kotzen nicht mehr raus. Anscheinend ist es in Berlin schon so weit, dass zu Mord und Totschlag aufgerufen werden muss. Die Kommentare bei der BZ habe ich gelesen. Dort wird z.B. bemängelt, dass der RF nicht auf dem gesperrten Radweg, sondern auf dem Schutzstreifen unterwegs war...
Neue Dimension nach dem Tod eines Radfahrers in Berlin -
Nicht mal beim Das sind Bremens schlimmste Radwege ist man sicher vor Dunning-Krugers in den Kommentaren. Mit Fratzbuch fange ich lieber nicht an...
-
Wie hoch ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Stelle?
Ist es innerhalb einer geschlossenen Ortschaft?Das ist in Rotenburg vor OBI (OBI-Kreuzung) und ich meine etwas später ein T30 Schild gesehen zu haben, weiß nicht, ob das dort auch schon gilt.
-
-
Bisher kenne ich nur das Schild mit roten und grünen Autos oder das, wo nur Pfleile drauf sind.
-
-
Stehzeuge unter Artenschutz stellen, sofort!
(Nee, da fällt mir nichts mehr zu ein.) -
-
Irgendwie scheint das gerade in Mode zu kommen...
-
Es fehlt: Ich fahre nur auf Radwegen, wenn es vorgeschrieben ist. Das ist nämlich in Berlin tatsächlich der Ausnahmefall. In ganz Berlin kenne ich bisher nur 2 Radwege, die ich befahre, obwohl deren Benutzung freigestellt ist.
Kleiner Fun-Fact: Laut tagesspiegel sind gerade mal 15% der Berliner Radwege benutzungspflichtig.
Jetzt muss man dazu noch wissen, dass es in Berlin kaum Radwege gibt... -
-
... kommt vielleicht daher, dass da nicht nur (wie fast überall im Neuland) jeder seinen Senf beitragen kann und darf, sondern es dort - im Unterschied zu manchem Qualitätsforum - auch tatsächlich jeder Depp tut.
Deswegen habe ich den Krams auch nicht verlinkt.
-
Knochenhauerstraße wird Fußgängerzone
Bei Fratzbuch wissen einige Kommentatoren außerdem nicht, was bedeutet. -
Habe es jetzt bei einem Berliner StVO-Verweigerer auf die Blockinglist geschafft.
Habe dem doch lediglich zur Nachschulung geraten und mit dem Zaunpfahl gewunken (§2, Absatz 4).
#TrotzRadwegMittenAufDerStraße -
Die Polizei hat eine dreitägige Drogen-Schwerpunktkontrolle gemacht - Das Ergebnis ist besorgniserregend:
DrogenkontrolleUnd dann noch der Alltag der Radkuriere:
Radkuriere -
Die Facebook-Seite "Runter vom Gas" informiert über die 1,5m Sicherheitsabstand. Aber anscheinend sehen die Fans dieser Seite das anders...
*Aluhut aufsetz*
Runter vom Gas -
-
-