Beiträge von Julius

    Alles nur blabla.

    Den Bürgerdioalog mit den Anwohnern gibt es seit Jahren.

    Breitere Gehwege braucht eigentlich niemand, es wäre nur gut, wenn sie nicht beparkt werden (so breit sind sie nämlich).

    Parklets mögen in Szenevierteln toll sein. Aber wer soll denn in der Projensdorfer Straße oder am Westring auf nem Parkstreifen rumsitzen, wenns da nebenan den Schulredder, den Nordfriedhof, den botanischen Garten und etwas weiter das Projensdorfer Gehölz und die Kiellinie gibt.

    Die Stadtbahn soll sowieso zum Stadion fahren, wenn sie kommt. Da braucht man sich nicht mehr für einsetzen.

    Und das Parkhaus ist eigentlich ja auch schon ein Kompromiss. Die eigene Zufahrt zum Holsteinknoten soll gerade den Stadtteil vom Zufahrtsverkehr entlasten. Die mit der Begründung der wegfallenden Kleingärten zu verhindern wäre natürlich traumhaft...

    Und dann gibt’s noch den Bonus: An Spieltagen muss der Parkplatz im Parkhaus geräumt werden. Das kann, wenn diese Pandemie vorbei ist, also bedeuten, ein- oder gar zwei Mal pro Woche das Auto irgendwo anders parken zu müssen.

    Das sind die Anwohner mittlerweile gewöhnt. Entlang der Parkstreifen Projensdorfer Straße werden zu jedem Spieltag mit Publikum die Halteverbote aufgeklappt.

    Dann muss man aber unten auch mehr Platz geben, sonst verschlimmert man das Problem an der Stelle eher noch. Da würde ich losschrauben und dann passend ein neues Loch etwas weiter unten bohren.

    Dieser Musiker, den du da ergoogelt hast, ist vermutlich nicht der Betreiber der Seite.

    Warum nicht. Weil du dir das so ausgedacht hast?

    Allerdings finde ich es sehr unseriös, wie über den Anteil von Nichtwählern bei deiner Wahl berichtet wird und wie in der Umfrage auf der Titelseite eine Grafik gezeigt wird, die suggeriert es gäbe eine Partei der Nichtwähler.

    Das ist deine ganz eigene Interpretation.

    Auf der Seite Umfragen von bundestagswahl-2021.de heißt es dazu:

    "Bei der allgemein akzeptierten Darstellung von Wahl­umfragen und Wahl­ergebnissen wird die Wahl­beteiligung nicht berück­sichtigt: Die für eine Partei abgegebenen Stimmen werden im Verhältnis zu der Zahl der abgegebenen gültigen Zweit­stimmen berechnet. Die Nichtwähler sowie die ungültigen Stimmen (darunter auch die Leer­stimmen) werden einfach ignoriert. (...) Bei der folgenden Darstellung wird der Nichtwähler­anteil (bei einer fiktiven Wahl­beteiligung von 74,0 Prozent) auf die Umfrage­ergebnisse einer aktuellen Forsa-Sonntags­frage projiziert. Dadurch wird klar, dass die Anzahl der Nicht­wähler tatsächlich zweimal höher ist als zum Beispiel die Anzahl der Wähler der SPD."

    Das finde ich komplett unseriös.

    Das sagtest du bereits. Begründet hast du es immer noch nicht.

    Die Prognosetrends der Parteien werden in einem einfachen Liniendiagramm dargestellt.

    Nein. Das sind die Wahlergebnisse der jeweiligen Parteien bei den vergangenen Bundestagswahlen seit der Wende, keine Prognosen.

    In der selben Liste findet man dagegen diese Grafik mit AfD Umfragewerten aus allen 16 Bundesländern:

    https://www.bundestagswahl-2021.de/wp-content/upl…l-1185x1536.png

    NEIN! Das sind ebenfalls Wahlergebnisse vergangener Wahlen und keine Umfragewerte. Die im Übrigen bei den anderen Parteien genauso dargestellt werden, wenn man "Landtagswahlen" auswählt.

    Woran könnte es wohl liegen, dass es für die AFD keine Bundestagswahlergebnisse der letzten 30 Jahre gibt, die man dort darstellen kann?

    Diese Seite bundestagswahl-2021.de ist nicht koscher. Da bin ich mir sehr sicher. Wie eng diese Verquickung zu der von br24 genannten Tictoc-Seite ist, kann ich auch nicht beantworten. Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass hier dieselben geistigen Brandstifter ihr Unwesen treiben.

    Auch das hast du dir ausgedacht.

    Du schwurbelst dir die Welt zurecht, verbreitest hier Fake-News und der letzte Satz ist hart an der Grenze zur Verleumdung.

    Habe gerade versucht herauszubekommen, was es mit dieser Seite http://www.bundewstagwahl-2021.de und mit den drei Kreuzen in Schwarz-Rot-Gold auf sich hat.

    Ich ärgere mich jetzt schon wieder diesen Beitrag überhaupt gelesen zu haben, aber da ich nunmal den Link gebracht habe, habe ebenfalls ein wenig gegoogelt.

    Scheinbar ist der Betreiber der Seite ein Musiker aus Süddeutschland, der bei den Nürnberger Symphonikern spielt und von sich selbst sagt, er wäre ohne Musik Grünenpolitiker geworden und dessen Vorbild Gandhi zu sein scheint. Er hat intereuropäisch studiert, betreibt noch eine Webseite für ethische Banken und gibt sonst Instrumentenunterricht. Er versichert, keiner Partei anzugehören.

    Die von mir verlinkte Webseite ist ziemlich ausgewogen von der Berichterstattung und sämtliche Aussagen haben Quellenangaben zu unverdächtigen Quellen. Die Parteiprogramme sind nicht dort zu lesen, sondern zu den entsprechenden Parteien auf deren Webpräsenzen verlinkt.

    Der TikTok-Account enthält kein Impressum, ruft man sich das Logo auf, sieht man, dass es recht schlampig ausgeschnitten ist und sogar von einer anderen App überlappt ist. Auch wird dieser TikTok-Account nirgendwo sonst erwähnt und erwähnt seinerseits nicht die von mir verlinkte Webseite. Wie vom BR bereits festgestellt, enthält er keine direkte Aussage, sondern verlinkt AFD-nahe Videos.

    Ich halte es für falsch diese beiden Sachen miteinander zu verknüpfen. Der indirekte Vorwurf unseriös und AFD-nah zu sein ist für mich nicht haltbar, gleichwohl man selbstverständlich immer vorsichtig sein muss mit Quellen zu Politik.

    Und wieder ein Thread in dem mittlerweile auf der dritten Seite mit und über den Troll diskutiert wird statt über das eigentliche Thema. :rolleyes::thumbdown:

    so viel unerträglichen Unsinn lesen - es könnte mir diesen Thread nahezu vergällen.

    Bei mir ist es mittlerweile das gesamte Forum, trotz Nutzung der Ignorieren-Funktion. Aber wirklich jedes Thema hier driftet ab. Es nervt!

    Konservative Grüne wird es geben, sollte es zu einer grün schwarzen Koalition kommen.

    Erfahrungsgemäß halten sich linke Parteien zwanghaft an den Koalitionsvertrag, wofür sie dann als Verräter gescholten werden. Die CDU biegt hingegen solche Vereinbarungen gerne mal bis zum Äußersten. Woraufhin der Koalitionspartner dann wieder "um des Koalitionsfriedens Willen" und weil "Politik immer aus Kompromissen besteht" nachgibt. Konnte man bei der aktuellen GroKo oft beobachten. So konsequent wie damals beim Ende von Schwarz-Grün in Hamburg ist der Realo-Flügel auf Bundesebene m.E. nicht.

    Welche? Entfettet?

    Hier in Hamburg ist die gelbe Tonne eine Wertstofftonne, in die fast alle Dinge aus Metall dürfen. Werkzeuge sind explizit erlaubt, KFZ-Teile explizit verboten. Fahrradkette ist für mich irgendwo dazwischen. Da man scheinbar Metalle aussortiert, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

    Entfettet im Sinne von gewaschen ist mein Rad und Kette immer bevor ich daran herumbastele. Und Reste von Kettenfett dürften beim späteren Einschmelzen egal sein. Zumal die erlaubten Werkzeuge ebenfalls geölt sind.

    Werde auch versuchen, nicht an Do/Sa/Di einzukaufen,

    Das halte ich auch ohne Corona schon immer so. Entgegen der weit verbreiteten Befürchtung haben bisher die Supermärkte nach Abschluss der Kreuzigungsfeierlichkeiten stets wieder geöffnet. :saint:

    Heisst, der Täter wird ... eingefroren und dann aufgetaut, wenn das Opfer alle körperlichen Schäden soweit überstanden und mögl. psych. Folgen verarbeitet hat? Dann, erst dann kann man sich mit dem Täter befassen?

    Nein. Ich rede von der Strafe, nicht von Untersuchungshaft o.ä. . Bis zum Antritt der rechtskräftigen Strafe sind die Opfer meist darüber hinweg, soweit es geht. Oft reißen die Hauptverhandlungen da sogar psychische Wunden wieder auf.

    Einfrieren ist auch Blödsinn. Der Täter wird u.U in Deutschland sogar seinen Beruf im offenen Strafvollzug weiter ausüben können.

    Es geht mir rein darum, dass körperliche Gewalt in Deutschland viel zu lasch behandelt wird. In Folge davon werden Strafverschärfungen für Gewalt gegenüber Amtsträgern, gegenüber Ehefrauen, gegenüber religiösen Minderheiten, gegenüber Kindern.... gefordert. Dabei gibt es relativ hohe Strafen für Gewalt gegen Menschen bereits. Auf dem Papier.

    Ich wünsche mir an der Stelle einfach ein heftiges Eingreifen des Staates bei der ersten Verfehlung.

    Wen interessiert das Befinden des Täters in seinem weiteren Leben? Damit kann man sich befassen, wenn man die anderen Probleme abgearbeitet hat.

    Statt den Täter "aus der Gesellschaft zu entfernen", sollte man dann vielleicht doch eher mit einer Verhaltenstherapie ansetzen. Diese auch begutachtet und begleitet. Also nicht nur Zettelchen vorweisen können "hat teilgenommen".

    Ja genau. Und bis dahin wird ihm halt keine zweite und dritte und vierte Chance gegeben, jemanden zu verletzen. Eine Justizvollzugsanstalt ist genau für diese Art Verhaltenstherapie gedacht.

    Wer schon vorsätzlich Menschen überfährt, fährt sowieso ohne Führerschein weiter. Das viel größere Problem hab ich mit der Bewährung. Mein Rechtsempfinden verbietet mir irgendwie diese Art der Verhätschelung von vorsätzlichen Gewalttätern.

    Die gehören aus der Gesellschaft entfernt. Je länger, desto besser! :cursing: