Ich bin vom Altonaer Balkon mitgefahren und habe mehrere Situationen erlebt, wo Kfzler ihre Pferdestärken etwas durch gegangen sind.
1. Vorfall: Altona Höhe Bahnhof keine 600m war ich dabei als ein Taxifahrer sich hupend in das Teilnehmerfeld schob. Er wurde aber sehr schnell von mehreren Leuten gecorkt.
2. Vorfall: Amsinckstraße (B4) Ecke Heidenkampsweg. Eine Mercedes Fahrerin aus dem Heidenkampsweg schoss mit Vollgas Richtung Elbbrücken und konnte aufgrund mutiger Corker gebremst/gestoppt werden.
3. Vorfall: Harburg Großmoordamm/Walter-Dudek-Brücke ... Herdentrieb ... 4 Autos fahren parallel zur Masse. Da habe ich den ersten Wagen gecorkt. Die Fahrerin hat geheult und meinte "Sie wolle doch dem Krankenwagen folgen, in dem ihr Freund sitzt." Viel zu gefährlich sie weiter fahren zu lassen. Als ein weiter Corker hinzukam bin ich weiter gefahren.
Teilweise fand ich es auch sehr merkwürdig, dass die wirklich großen Kreuzungen wie eben vom 2. Vorfall nicht polizeilich abgesichert waren.
Insgesamt fand ich den Ablauf aber auch besser als letztes Jahr, wegen den kurzen Pausen.