So, Jungerfernfahrt(en) geschafft.
Der Aufbau war in 3 Minuten erledigt (OK, nochmal 5 Minuten für die Reflektoren, das war bisl fummelig.) und sowohl das Gestell, als auch die Räder und die Deichsel machen auf mich einen super Eindruck.
Mit Verdeck, welches etwas fummelig anzubringen ist, bleibt alles sicher im Hänger (Klettverschluss) und ist wohl auch Regengeschützt, dafür passen längere Sachen nicht mehr gut rein, da die Bordwände nach vorn und hinten fest sind. Was Kleines wie diese Leiste geht aber. Für alles andere müsste man den Boden herausnehmen (alles per Klettverschluss, ratz fatz abgebaut, lässt sich aber nicht gut zusammenfalten), dann hat man nur noch das Metallgestell und kann dort alles super festzurren.
Er hat sogar einen kleinen Ständer, allerdings nichts, was das Fahrrad irgendwie mit halten würde (die Deichsel ist ja auch flexibel, kann ja garnicht gehen ), den werde ich mir wohl als nächstes zulegen, ohne Ständer parkt es sich ziemlich blöd.
Ein aktives Rücklicht ist nicht mit bei, es gibt auch keine Anbringmöglichkeit dafür (mit eingesetztem Boden), da ist dann etwas Kreativität gefragt, geht aber alles.
Habe wie gesagt bisher keine Erfahrung mit Hängern aber ich wüsste nicht, was man da noch groß besser machen könnte.
Fazit:
- Man hat die volle Aufmerksamkeit, wenn man mit Altglas über Pflastersteine holpert
- schmale Radwege sind schmal
- man wird mit mehr Abstand überholt
- ich wurde heute sogar von einem Auto am Berg vorgelassen, obwohl das Hinderniss auf meiner Seite war
- die halbe Stadt war heute morgen im Baumarkt, dass mit dem Verbot von Ansammlungen über 1000 Leuten wurde da gefühlt nicht berücksichtigt.