Beiträge von arvoituksellinen
-
-
Um den dritten Advent habe ich einen solchen Nachtzug benutzt -- den österreichischen Nightjet von München nach Rom und zurück. Angenehm. Nach einem Abendessen im Augustiner Stammhaus (ja, Touristenfalle, ich weiß. war trotzdem schön) um 20 Uhr in den Zug gestiegen, Liegewagen bezogen -- und am nächsten Morgen planmäßig um 9 Uhr in Roma-Termini (das wir dann doch erst um 11.30 ankamen -- geschenkt). Die Rückfahrt eine Woche später war dann aber auf die Minute pünktlich.
Und weil das Reisen mit dem Nachtzug vernünftig ist, gibt es jetzt auch neue Verbindungen.
-
Ich mag's ja eher zotig: Abstand ist zehnfache Schwanzlänge! (Kommt besonders gut bei der Diskussion mit SUV-Fahrern.)
-
Das Brompton hat nur 100kg Zuladung. Das reicht vielleicht für Malte, aber nicht für mich. Dann muss ich mal schauen, wie das mit dem bernds aussieht. Danke jedenfalls für den Tipp.
-
Ich muss mal in die Runde fragen: Gibt es für mich eigentlich ein erschwingliches, bahntaugliches (=Gepäck) Faltrad, auch wenn ich fast 2 m groß bin und gut 120 kg wiege?
-
Die Deutsche Bahn bietet in einem "Glasgow Commitment" die Bahncard 100 zum halben Preis an. Leider nur für Unternehmen und Selbstständige, die im Geschäftskundenprogramm Bahn.business angemeldet sind. Die Aktion läuft bis 23.12., sinnvoll wäre es aber, vor dem Fahrplanwechsel am 12.12. zuzuschlagen, weil die BC dann teurer wird (Preis steigt von 4027 auf 4144 €).
-
Radfahren ist gefährlich - so sieht es zumindest aus, wenn ich mir den Prospekt von Aldi (Süd) anschaue, der in meiner Tageszeitung lag: E-Bike-Helm mit Rücklicht (!), reflektierende Schutzkleidung (Weste, Helmüberzug, Überschuhe), reflektierende Klettbänder ...
Positiv immerhin, dass für Aldi die Fahrradsaison auch Ende November noch nicht vorbei scheint.
-
Das gelbe Blinklicht bei manchen Fahrzeugen finde ich auch störend, und da gebe ich dir völlig recht. Aber lt. Abendblatt bezieht sich das neue Gesetz nur auf Blaulichter. Und da sollte man sicher nicht sparen.
-
Ok, wieder was gelernt. Danke.
-
Schwer verletzt ist, wenn's blutet.
-
Tja, was ändert die *** auch ihre Fahrtrichtung. Selbst schuld!
<sarcasmus off/>
-
A propos merkwürdige Konstruktionen: Kann mir mal jemand die Vorzüge eines Pedersen-Rads erklären (ich kenns nur nur von Bildern, live habe ich noch keines gesehen)? Und wie sind da in dem Rahmen die Kräfte verteilt?
-
Oder, wie es auf Twitter letztens bemängelt wurde: Der Dienstrechner darf nur in der Schule verwendet werden?
-
In der Pfalz ist man Alkohol gewöhnt.
-
Mit blauen Haaren?
-
-
Die Verkehrsverbünde bieten für alle Inhaber von Jahreskarten ein Schmankerl an: In den zwei Wochen vom 13.9. bis 26.9. kann man mit seiner Zeitkarte praktisch sämtliche Nahverkehrsmittel bundesweit benützen, es ist nur eine Registrierung erforderlich.
Nähere Informationen und Registrierung bei besserweiter.de
-
-
Was bin ich froh, dass ich meinen Radurlaub im Norden schon im Juni gemacht habe: Ich wollte schon immer mal die "Amerika-Bahn" fahren (Bremen-Soltau-Uelzen). Hab ich dann auch gemacht: Ich bin in Langwedel (bei Verden) eingestiegen, mein Rad mit dabei, und dann gemütlich durch die Heide getuckert (und mit dem Rad durch Heide und Moor zurück).
Wenn ich mir den Bahnfahrplan jetzt anschaue: entweder SEV bis Soltau (ohne Möglichkeit der Fahrradmitnahme) oder ein Riesenumweg: von Verden über Rotenburg, umsteigen, nach Harburg, umsteigen, nach Uelzen. Dauert länger und: Fahrradmitnahme muss bis 17.00 Uhr am Vortag angemeldet werden.
Jaja, so kriegt man die Radtouristen,
-