Mal wieder eine getötete Radfahrerin. Und mal wieder ein verhältnismäßig mildes Urteil, von demselben Amtsgericht Tiergarten wie schon Anfang des Monats.
Bericht im Tagesspiegel
Beiträge von arvoituksellinen
-
-
Heute in der Süddeutschen:
Radfahrerin stößt mit Notarztwagen zusammenIm Text steht es dann genau anders herum: "Ein Notarztauto auf Alarmfahrt hat an der Fraunhoferstraße eine Radlerin erfasst", was mir auch wesentlich plausibler erscheint. Aber man macht das Ganze lieber auf, als sei die Radfahrerin schuld. Und der Hinweis auf den fehlenden Helm darf natürlich auch nicht fehlen.
-
Interessant, insbesondere wenn man sich die ewige Helmdiskussion vergegenwärtigt: Nur bei einem Viertel der Unfälle ist der Kopf betroffen, bei zwei Dritteln sind Arme, Hände, Beine und Füße verletzt.
-
Der ganz normale Wahnsinn, "bestens" ausgeschildert. So sollte man mal mit Autofahrern umgehen, es gäbe einen Aufstand!
Danke für diesen Beitrag, timovic. -
Ein Fahrrad muss nicht intelligenter sein als sein Benutzer! Ein elektronischer "Rückschau-Assistent" mit Vibrationsrückmeldung ist ein typisches Beispiel für eine außer Kontrolle geratene Entwicklungsabteilung. Wie wäre es mit einem einfachen Rückspiegel?
-
Jetzt ist schon der Berliner Polizeichef ein Rambo-Radler! Ohne Licht! Und ohne Speichenreflektoren! O tempora, o mores!
-
Die aktuelle ZEIT schreibt in ihrem "Dossier" (noch nicht online) über den "Straßenkampf – Wunder im Autoland: Deutschlands Metropolen wollen sich in Fahrradstädte verwandeln. Zwischen Auto- und Radfahrern ist ein Krieg entbrannt, in dem Blut und Spucke fließen. Wer erobert die Macht auf dem Asphalt?". Genauso reißerisch wie dieser Teaser ist der Artikel dann auch. Sachlich wird dem aufmerksamen Forumsleser nichts neues geboten.
PS: Ich bin neu hier, wenn ich auch schon eine ganze Zeit still mitlese. Aber jetzt habe ich mich endlich mal überwunden, mich anzumelden.