Wie kommst Du darauf
weil -> wer grün hat darf fahren..... (und ist an allem Anderen was daraus resultiert unschuldig)
Wie kommst Du darauf
weil -> wer grün hat darf fahren..... (und ist an allem Anderen was daraus resultiert unschuldig)
Der Denkmalschützer wollte den Radweg noch wesentlich schmaler bauen
Ja historische Radwege waren damals(tm) eben nicht breiter.
das ist sogar die einzige, im Zusammenhang mit einem bereits geschehenen Unfall, rechtlich relevante Frage. Wer rot hatte, durfte nicht fahren.
Im Umkehrschluß bedeutet das ja - wer grün hat braucht nicht weiter zu gucken... ganz so einfach ist es aber nicht.
Und wo, bitte, darf ich nach der Einmündung fahren?
Frag das zuständige Amt
Möchtest Du diese seltsame Statement nicht nochmal einer eingehenden meditativ unterstützten selbstkritischen Betrachtung unterziehen?
Nun es ist die Frage in wie weit sich das auf Gefahren für alle Anderen auswirken darf -Stolpergefahr usw. zumal hier auf der Fahrbahn Tempo 20 vorgeschrieben ist.
Und es gibt für Sehschwache Besseres als runde Bordteine in kurvigen Kreuzungen. Taktile Steine sind Stand der Technik, sind auch besser zu sehen als rote Granitborde in rotem Granitpflaster.
Mineralöl wir dann eben mit Energiesteuer besteuert.
Schon mal an Reparatur mit suguru nachgedacht?
Die Einnahmen aus der Mineralölsteuer betragen schon seit Jahren: 0 EUR
Quelle?
Weil einer am Rinnstein hängen bleibt?
Radfahrer kommen oft aus der Fußgängerzone die geradeaus zu sehen ist. Der Bordstein macht die Rundung der Fahrbahn mit. die Granitkante ist flach und rund. Bei Feuchtigkeit auch rutschig.
Viele Radlinge fahren die Kante in spitzem Winkel schräge an. Die Konstruktion ist ungünstig. Ich fahre da nicht, weil es schnellere und ungefährlichere Schleichwege gibt.
Die Ecke ist auch unübersichtlich weil dort eine Einbahnstraße (Tempo 20 Zone) aus Blickrichtung ankommt. Radfahrer dürfen diese entgegen der Richtung befahren. An dieser Kreuzung kommen dazu noch der VB un die Fußgängerzone zusammen. Meist sind viele Menschen hier unterwegs. Einschließlich lauffauler Touris auf Parkplatzsuche (Es gibt dort aber kaum Parkplätze) Also in alle Richtungen muss der Radling Vorsicht walten lassen und dann die Kante - bums, Krankenwagen - regelmäßig.
Wir haben bei uns in der Wismarer Citty eine Kreuzung, da gibt es einen kleinen Absatz in der Kurve.
Angeblich muss das so sein, damit das Wasser abfließen kann. Und die "Behinderten" bestehen auch auf diese Kante.
Leider gab es aber dort schon oft Fahrradunfälle. Was kann man tun? Die Stadtverantwortlichen haben auf Durchgang geschaltet.
Haben die keine Fachaufsicht?
Die hat warscheinlich wenig Lust sich mit dem Thema zu befassen und schreibt nur das aus der ersten Instanz ab.
Gesehen in Schwerin:
Schwerin, das ist dort wo die Verwaltungsrichter urteilen, dass die Trennung der Verkehrsarten in der StVO gewollt ist.
Begründung: Radfahrer sind auf Kraftfahrtstraße und Autobahnen ja nauch nicht erlaubt, also kann man das auf Innerstädtische Straßen übertragen..... Noch Fragen?
EDIT: hatte das "r" in Schwerin vergessen. Auf diesen Buchstaben legen die Scheriner großen Wert drauf. (uralter running GAG)
Ich habe dann mal von der Terrasse aus beobachtet, wer dort entsprechend langsam fährt.
Wie viele Radfahrer konntest du in der Zeit ausmachen? Kann es sein das das ein Radfahrerfreier Ort ist?
Da gab's schon besseres von extra3
Magie im Straßenverkehr:
Makaber aber dicht an der Wirklichkeit.
Den letzten Absatz solltest Du noch ergänzen: Die meisten Fahrräder werde über große Distanzen auf KFZ Trägern durch die Gegend gefahren, insofern zahlen die meisten radfahrer eben doch Steuern.
Amsterdam löst das Problem mit scheinbar herrenlosen Fahrrädern bereits duch entfernen.
Die (gestapelten) Fahrräder auf meinem 2. Bild haben eine rote Banderole mit dem Datum der Anbringung und dem Abschleppdatum.
Ich habe so eine Banderole auch fotografiert. Es wird also für Ordnung gesorgt.
Kein Platz ist in Amsterdam jedenfalls kein Argument. Eine Tagesparkkarte im Außenbereich der Stadt für den PKW am Straßenrand kostete dort 18 EURO. Keine Ahnung was das im zentrum dort kostet, ich ahbe nicht nachgesehen.
Hoher Parkdruck und Quartiersbelange in Amsterdam