Ich muss ja zugeben, dass mich diese Stelle so langsam echt auf die Nerven geht. Hier fahren jedes Mal Radfahrer bei rotem Licht weiter, mitunter auch in einer unangemessenen Geschwindigkeit, mitunter auch mal mit mangelhafter Aufmerksamkeit, so dass mir tatsächlich schon mal jemand beinahe ins Faltrad reingesaust wäre.
Wenn ich dann noch beim Queren der Fahrbahn von Rotlichtradlern angeklingelt oder -quakt werde, muss ich mich so langsam schon ein bisschen zusammenreißen, um nichts patziges zu antworten.
Andererseits ist das eben auch eine total blöde Sache: Bei grünem Licht kommt man nur schlecht rüber auf den mittleren Streifen in die Schanzenstraße, wenn man nicht dem Kraftverkehr ins Gehege kommen möchte, da kann ich schon nachvollziehen, dass so mancher lieber bei rotem Licht die freie Bahn nutzt. Die Aufstellfläche ist auch eher für die Katz, entweder steht dort ein Kraftfahrzeug drauf oder man riskiert plötzlich vor der Motorhaube zu liegen, wenn die Ampel just in diesem Moment auf grünes Licht umschaltet.