Fehler 404 beim Aufruf des Feeds

  • Es gehört nicht hierher, woanders paßt es aber noch weniger. Und da es ja ins Forum soll, eben doch hier:


    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "404 Not Found".
    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

    Das ist schon einige Zeit so.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Im Firefox 54.0.1 (64Bit) unter W10 direkter Aufruf obiger Adresse: Es erscheint ein leeres Fenster, über Kontextmenü ohne Quelltext.

    Internet Explorer:

    Reicht das, oder soll ich auch noch den Edge testen?

    Im übrigen nutze ich für meine RSS-Feeds (derzeit 396) das NewsFox-Add-on, also eher keinen klassischen, separierten Feedreader. Das ist zwar ein gewaltiger Ressourcenfresser (nur als Warnung an eventuelle Interessenten), aber die Integration in den Browser und die hohe Konfigurierbarkeit gefallen mir einfach; und mit demnächst 32GB RAM geht das schon alles...

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Bei Aufruf eines einzelnen Artikels landet man seit einiger Zeit auf der Startseite, außerdem haben einige hochgeladene Photos eine falsche Ausrichtung (90 oder 180 Grad verdreht).

    Danke für den Hinweis — ich muss aber erstmal sehen, wie ich mit der Seite ab dem 25. Mai weiter verfahre und ob es sich jetzt noch lohnt, dort viel Zeit in eine Reparatur zu investieren.

  • Hosting in D halte ich generell für problematisch, gerade für Seiten, die sich nur irgendwo zwischen privat, politisch engagiert, Graswurzelbewegung und gewerblich einordnen lassen und ohne finanziellen Background von wenigstens 100.000€ betrieben werden. Ich schrieb das, glaube ich, vor einigen Jahren schon mal. Es reicht ein übellauniger Buske. Mit der DSGVO wird das nicht besser werden.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)