• Ich war leider nicht in der Lage herauszubekommen, wie diese drei Brücken heißen. Die erste ist die Inderhavnsbroen, die zweite heißt wohl irgendwie Schmetterlingsbrücke? Und die dritte? Hat die überhaupt einen Namen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegenüber den ersten Befürchtungen, die damals auf facebook die Runde machten, nachdem jemand ein Video von einer Überfahrt gepostet hatte, sehe ich die Sache hier eigentlich total entspannt. Es ist halt keine Brücke, über die man mit Kette rechts rüberkachelt, aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, bekommt man auch die 70-Grad-Kurven problemlos geregelt und der Belag machte bei leichtem Regen nicht den Eindruck, besonders rutschig zu werden.

    Als total blöd gelöst empfinde ich eigentlich nur die Überleitung an der Nyhavner Seite: Dort müssen Fußgänger von der Brücke aus einmal die Fahrradroute queren, um den Gehweg Richtung Innenstadt zu erreichen.