Woche 24 - 13.06. bis 19.06.2016

  • Schock

    Habe es mir zum Prinzip gemacht: Radfahrer am Boden - Polizei muss her. Das habe ich auch diesen März so gehalten, als mich ein Taxi umgefahren hat. Ich war eigentlich ganz sicher dass weder mir noch dem Rad etwas passiert war (bin in den Schnee gefallen), habe aber trotzdem die Polizei gerufen, denn ich hätte ja unter Schock stehen können. Es war dann wirklich nichts passiert, die Beamten waren da und freundlich (der Taxifahrer und sein Fahrgast allerdings weniger).
    Die Leute am Notruftelefon können ganz gut abfragen was man braucht und schicken das Richtige - Krankenwagen oder Polizei oder beide.


  • Allerdings hieß es beim Vor-Ort-Termin, dass die Polizei es wegen der komplizierten Radwegführung in Trier toleriere, wenn Kinder bis zwölf Jahre den Gehweg benutzen.

    Wenn schon die Führung der Radwege so kompliziert ist, dass das Befahren einem 11jährigen Kind noch nicht abverlangt werden kann, spricht das ja Bände über die Verkehrsplanung.

    Twitter: @Nbg_steigt_ab