Lieblingsrouten und -stellen

  • Man könnte auf einer Karte schöne, aber unbekannte Routen und Plätze einzeichnen. Beispielsweise hatte @Blaue Sau ja schon mal eine Route von Eidelstedt bis zur Innenstadt konstruiert, die eine angenehme Alternative zur Kieler Straße zu sein scheint. Solche Routen findet man als täglicher Radling häufig eher durch Zufall — und düst so lange immer die Kieler Straße rauf und runter.

  • Diese Route bin ich am Wochenende gefahren. Sehr ruhig, man fühlt sich fast autofrei. Tolle Strecke, hat mir oft ein Grinsen ins Gesicht gedrückt.
    Die Brücke über die A7 ist offiziell gesperrt (VZ 250), existiert aber noch ;)
    Stellenweise Singletrack S1-2, mit dem Tourenrad und 32mm Slicks aber problemlos fahrbar.
    Beim Abschnitt ab der Barmstedter Str. muss man etwas kreativ sein. Unter der Woche würde ich da nicht durch, am Wochende geht es.
    Achtung: nicht dem Track dirket an der BAB folgen, sondern Parallel dazu etwas suchen.
    Die Strecke ist mit Kindern definitiv machbar.