Woche 9 vom 29. Februar bis 6. März 2016

  • Der Artikel hinterlässt mir ein schlechtes Gefühl, es sind wieder alle Klassiker der üblen Formulierungen enthalten. Was soll das heißen, "Es kam zum Unfall"? Was ist passiert, wer war der Unfallpartner? Und warum "kam es", als sei es eine griechische Tragödie, bei der man machtlos den Mächten des Schicksals ausgeliefert ist?
    Und, wenn wir mal davon ausgehen, dass der Kleinbusfahrer Unfallverursacher war: Was ist mit ihm? Unfallflucht? Ermittlungen?
    Darüber hinaus wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen: Ein "schneller Radfahrer" fährt 25 km/h, ein Autofahrer mit dieser Geschwindigkeit ist ein Verkehrshindernis (meine Interpretation).
    Und die im Schlussteil des Artikels erwähnte "große Fahrradtour mit allen Beteiligten" ist natürlich löblich, andererseits sollte so etwas im Rahmen der regelmäßigen Verkehrsschauen doch nichts ungewöhnliches sein, oder?