Woche 8 vom 22. bis zum 28. Februar 2016

  • Noch schlimmer, man kann sich aussuchen wann dann genau. So fallen viele Fahrverbote halt in den Urlaub, wo jemand eh nicht im Land ist. Somit ist es dann kein Denkzettel, es ist nichts weiter als eine recht simple organisatorische Aufgabe.

    Diese Möglichkeit habe ich ehrlich gesagt auch noch nie verstanden. Selbst als ich mir mal ein Fahrverbot gefangen habe, fand ich das komisch. Gemütlich die Pappe ein paar Tage vor dem Urlaub abgeschickt und schon war das Fahrverbot tatsächlich nur noch halb so lang. Eine vollkommen bescheuerte Regelung. Besser wäre es, wenn die Verwaltung den Zeitraum vorgibt.

    Den Einzug an Ort und Stelle finde ich hingegen problematisch. Das kann für den Staat sehr schnell sehr teuer werden, wenn beispielsweise jemand deswegen seinen Job verliert o.ä.

  • Könnte es sein, dass ihr vergessen habt, dass Deutschland ein Autoland ist, in dem Raserei von der Politik gefördert wird und Verkehrstote als Preis für "sportliches" Fahren in Kauf genommen wird? Rational braucht man darüber nicht nachzudenken. Der Gesetzgeber will keine harten Strafen für Totschläger Raser!

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov