Malte: Wo fährst Du am Jungfernstieg eigentlich immer lang? Ich fahre wenn ich vom Gänsemarkt komme meist zunächst auf der grausamen Busspur und erst kurz hinter dem neuen Wall auf der Geradeausspur und dann Ballindamm auf der Straße. Da braucht man allerdings schon ein dickes Fell, obwohl völlig legal.
Auf dem Jungfernstieg nutze ich dann tatsächlich diese komische Busspur, an der man so schön am Stau vorbeifahren kann. Ich will leider geradeaus weiter zur Petri-Kirche und soll wohl nach Meinung der Planer diesen komischen Radweg benutzen, auf dem man so wunderbar in Konflikt gerät mit den Bussen und Taxis. Da habe ich gar keine Lust drauf. Also mogle ich mich entweder ordnungswidrig über die dicke durchgezogene Linie direkt auf den Rechtsabbiegestreifen oder nehme den kurzen Umweg über die Geradeaus-Spur. Tatsächlich habe ich mir da noch gar keinen Ärger mit anderen Kraftfahrern eingefangen, die werden meistens erst nach dem Abbiegen an der nächsten Ampel ärgerlich, weil da noch so ein Stückchen Schutzstreifen zu sehen ist, was im Cockpit immer schnell zu Irritationen führt.