ADFC startet Pannenservice

  • Heute eine interessante eMail vom ADFC im eMail-Postfach gefunden:

    [...]Die ADFC-Pannenhilfe bietet als Basispaket eine 24-Stunden-Hotline, die innerhalb Deutschlands mit Werkstattadressen und Leihrädern weiterhilft, im Schadensfall einen Pannen- oder Abschleppdienst schickt oder für die Rückfahrt nach Hause sorgt. Ausgenommen vom Service ist ein Plattfuß, der aufgepumpt werden kann. Der ADFC plant, das Basispaket ab 2016 in die ADFC-Mitgliedschaft einzubinden.[...]

    Infos zum Pannenservice:

    Wann der ADFC wohl die Rettungshubschrauber/-Flugzeuge vom ADAC übernehmen wird? ;)

    Solange ich nicht mehr zahlen muss und nicht weniger meines Geldes in Verkehrspolitik fließt hab ich natürlich nichts gegen mehr Leistungen... ob das aber (nicht nur kurzfristig) so sein wird?

  • Und wie kommt der Pannendienst zum Einsatzort? Mit Lasten-Tandem, damit Fahrrad und Fahrer mitgenommen werden können?

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.