Bardowick mal wieder…

  • Heute mal im Norden der Samtgemeinde unterwegs – da wurden fleißig Blauschilder eingesammelt, nur leider ohne Sinn und Verstand.

    https://www.google.de/maps/@53.34713…i8192?entry=ttu
    Das Schild in Barum ist jetzt weg. Statt so alle Gehwegradler los zu werden, setzt sich also die irgendwo in Brietlingen angeordnete Benutzungspflicht bis in die Unendlichkeit (bis zur Kreuzung nach St. Dionys war kein anderes Schild) fort… Jau, fein gemacht.

    In St. Dionys steht dann das hier – in Gegenrichtung kurz vor dem Ortsausgang. Das [Zeichen 240] daneben hat man eingesammelt – und auch nicht an den Ortsausgang versetzt. Dort hingegen fehlt der Warnhinweis jetzt – und nein, der meint nicht die üblichen Querrillen, sondern um teils 5 cm abgesackte Pflastersteine (konnte man natürlich auch beheben… aber ein Schild war halt billiger).

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de

    In Wittorf an der Brücke das gleiche Elend: Bisher galt die Benutzungspflicht nur für die Brücke selbst (bzw. kam von außerhalb eh), um gleich danach wieder aufgehoben zu werden. Auch hier ist das zweite Schild nun weg.

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de

    In Hohensand steht nun auch ein [Zeichen 237] [Zusatzzeichen 1012-31] . Die Querungsfurt dafür ist ja gut zu erkennen, nicht? Man muss (nicht darf!) hier also auf die Fahrbahn bei genau einem Konfliktpunkt, auf dessen Einsehbarkeit manche Bundesstraße neidisch wäre.

    Übrigens, wenn kurz hinter dem Ortsschild nochmal ein "50" steht, erhöht das mein Vertrauen in den Autoverkehr nur begrenzt…

    Und in Handorf hab ich neulich [Zeichen 240] in einer 30-Zone bewundern können… Ich wette, DIE haben sie nicht eingesammelt.