Im anderen Thread geht es schon um den Unsinn an der im Bau befindlichen Autobahnzufahrt an der Rübker Straße. Hier noch einige weitere Highlights aus der Hase- und Igel Stadt an der Este. Offenbar sind die Lösungsmitteldämpfe nach dem Teppichverlegen im Rathaus noch nicht ganz verzogen.
Los geht's hier (altes Bild, aber noch aktuell). Wenn man über den Ottensener Weg nach Buxtehude kommt, geht es am Ende maximal kompliziert auf der linken Seite weiter.
Das ist hier am Ende des Ottensener Weges mit Blick in Richtung der L127. 100m weiter zweigt die Straße "An der Rennbahn" ab, die ins Zentrum führt. Google Maps
Auch An der Rennbahn soll man auf der linken / falschen Straßenseite rennen und dann hier auf die Fahrbahn wechseln. Wie war das mit der sicheren Querungsmöglichkeit am Ende eines linksseitigen "Radweges"? Und warum nicht von Anfang an / weiterhin auf der Fahrbahn. Im Ottensener Weg gibt es einen alternierenden Schutzstreifen, bergab in Richtung Stadt Mischverkehr.
Ab hier also wieder auf der Fahrbahn.
Selbst für Ängstliche sollte das kein Problem darstellen, aber "sicherheitshalber" hat man auch noch den Gehweg für Schleichradler freigegeben. Schneller als Schritttempo geht da ohnehin nicht und vermutlich stand da früher sogar mal ein (keine Sorge: Ich bin nur für das Foto kurz rechts ran gefahren)
Die Rennbahn, in der man nur mit 30km/h rennen darf, mündet am Ende in die Stader Straße, die zum Bahnhof führt. Die nächsten Bilder sind von hier: Google Maps
Bis dahin und dann? Auf der linken Seite auf einmal , geradeaus auf dem Angebotsradweg weiterfahren also verboten.
Aber man kann es auf dem letzten Bild schon erahnen. Aus dem wird plötzlich . 30m später dürfte man also wieder auf die rechte Fahrbahnseite oder den rechtsseitigen Angebotsradweg wechseln. Vorher ist das verboten.
Vorher noch ein Blick in die Gegenrichtung und wir sehen auf beiden Seiten blaue Schilder.
Wenn man gar nicht zum Bahnhof, sondern weiter der Stader Straße folgen möchte, kann man hier wieder zurück auf die richtige Seite.