Bergedorf - Vollsperrung eines Radwegs mit Umleitungshinweis für Kfz.

  • Eigentlich nichts besonderes in einer "Fahrradstadt". Mir zeigt es, dass eine Verkehrswende einfach nicht gewollt ist. Ich habe nicht wirklich mehr Hoffung auf Besserung. Deswegen gab es heute mal einen sarkastischen Eintrag beim Meldemichel.

    Zitat

    Hallo, vielen Dank für das Sperren des Radwegs. Angeblichg ist er zwar für die Sicherheit der Radfahrer notwendig, sonst wäre er in der Fahrradstadt HH sicher nicht benutzungspflichtig.

    Zum Glück ist niemand auf die irrsinnige Idee gekommen, den Abbiegestreifen um eine Kfz-Länge zu verkürzen um dann dort dieses Schild aufzustellen.

    Noch ehrlicher wäre nur ein Stinkefinger @Radfahrer.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Wahl-HHer (22. November 2021 um 16:55) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Zitat von Meldemichel

    "In der Bergedorfer Str. 106 (Höhe HEYMANN im CCB) steht ein Verkehrsschild mitten auf dem Gehweg und versperrt ihn zur Hälfte. Fußgänger weichen leider auf den Radweg aus ohne auf den Verkehr zu achten. Hier besteht unnötige Unfallgefahr. Das Schild kann auf die Abbiegespur oder an eine Schilderbrücke über der Fahrbahn."

    :D