Pflichtfelder bei der Registrierung

  • Moin, hab mich gerade registriert. Beim Geburtsdatum ist kein *, so dass dieser nicht als Pflichtfeld erkennbar ist. Ohne Angabe des Geburtsdatums erfolgt jedoch die Registrierung nicht.

  • Malte 30. Oktober 2020 um 17:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hmm, das sollte eigentlich nicht so sein.

    Offenbar gibt es in der Forensoftware seit einiger Zeit die Möglichkeit, ein Mindestalter für die Registrierung anzugeben, was dazu führt, dass das Eingabefeld für das Geburtsdatum im Registrierungsformular angezeigt wird, aber, weil es eigentlich für dein Benutzerprofil kein Pflichtfeld ist, nicht mit Sternchen markiert wird.

    Soweit ich es erkennen kann, verlangen die Benutzungsbedingungen des Forums nicht, dass der Anwender volljährig ist, insofern habe ich das Mindestalter wieder ausgebaut.

    Vielen Dank für den Hinweis!