herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wohnlage...

  • hallo Kampfradler


    Gratuliere zur finanziellen Situation Deiner Tochter! Die meisten Menschen können sich im ganzen Leben keine Wohnung in Hamburg leisten, geschweige denn "sofort".

    Was ist ein "guter Beruf"? Und was sind schlechte Berufe?
    Wo kann man nachlesen, dass mieten übers ganze Leben gesehen billiger ist, als kaufen?

    da gab's einer, der wollte mehr wissen...


    Es ist doch wohl klar, worum es munchengladbach geht: Voller Stolz hier seine Kinder zu präsentieren. Mit Radverkehr hat dieser Post nur nachrangig zu tun... :S

    und, wenn man sich einfach nur rechtfertigt, dann behauptet er fresch, dass man ausufert, sich "präsentiert", bitte schön, nicht weniger, und dass der Post mit dem Thema des Forums nicht nachrangig zu tun hat!

    und dieser jeniger

    ist sogar der Verursacher der Antwort :rolleyes: ! toll, Du bist mir einer!

    hätte ich antworten müssen, um Deine Empfindlichkeit nicht zu beanspruchen, und obwohl es nicht wahr ist «es sind einfach Diebe, die stehlen das Geld, und leisten sich damit eine teuere Wohnlage»?

    meine erste Wortmeldung war korrekt und hätte genügt aber es wollten welche mehr dazu wissen! man muss in Hamburg, zugegeben, mehr Geld ausgeben, weniger Essen gehen, auf Auto. Urlaub, und weiß der Geier noch was verzichten, um günstig zu wohnen, aber Du hast es nicht akzeptiert:

    ich sage es Dir noch explizit:

    Schwiegersohn ist Geschäftsführer, verantwortlich für etliche Mitarbeiter, pendelt nach Berlin mit der Bahnkarte 100 und besitzt wegen der teuren Wohnlage in Hamburg (Berlin ist viel billiger) kein Auto mehr, seine Lebensgefährtin auch nicht, ich und meine Frau auch nicht mehr (Frage jetzt an Dich, wer in Deiner Umgebung besitzt kein Auto? Du, beispielsweise?),

    Ich wollte Dir, nein Euch, von besser situierten Leuten berichten, die vor den Leuten aus dem Volk (und das geht nur, wenn man zugibt, dass man sich bewusst ist, dass sie besser situiert sind) aus vielen Gründen (teures Leben und ethische Überzeugungen) dem Auto den Rücken drehen, und in der Zukunft dem Fernbus, der Auto-Sharing und natürlich dem Fahrrad (vor dem immer noch umweltverpestenden Busnahverkehr) den Vorzug geben will, und bereit sind auf ihren, im Grunde genommen, zugestandenen/üblichen Statussymbolen, Auto usw., zu verzichten!

    Und das hat mit diesem Forum wirklich etwas zu tun, sonst wäre dieses Forum einfach ... (finde das Wort selber :rolleyes: !)...

    Es ist wahr, dass ich mich gern mit dem Erfolg meiner Kinder schmücke: Sie sind extrem erfolgreich, ich war's gar nicht! Urlaub nur alle 4 Jahren 5 Übernachtungen je in der Jugendherberge (und, wieder, Du?)...

    Ist es so schlimm?

    Jedenfalls besser als sich davor zu schämen, die "Belastung" trage ich gern...

    Ich wollte nicht davon sprechen, Aber gerade eine, Deine, vorstehend als zweite zitierte Wortmeldung hat mich dazu verleitet!

    Aber sie, meine Kinder, sind im Recht, leben nach ihren Überzeugung (sie leben strengstens vegetarisch noch dazu muss man wissen, sind aber 100 % atheistisch, suche nicht den Einfluss einer etwaigen Sekte: Sohn ist nunmal wissenschaftlich sehr "belastet" und plädiert mit gutem Beispiel für eine solche Lebensweise, das auch hat mit Radfahren zu tun, sofern man Radfahren unter dem Fernrohr der umweltgerechtesten Beförderungsart betrachtet!)

    Warum vergönnst Du scheinbar anderen nicht Erfolg? Ist es so schlimm in einer Umwelt zu leben, die mit Erfolg und nicht umgekehrt, vorankommt?

    Dieses Forum hat

    leider

    keine unsachliche Subdivision (Alltagsgespräche, Witze, sich-Kennenlern), Malte hat sie ganz offensichtlich nicht einrichten wollen. statt dessen gibt es ein paar Threads, die dafür dienen, mit dem Riesennachteil, dass drin auch sachliche künftig nicht mehr wiederauffindbare Diskussionen laufen, sagen wir so, sozusagen versteckt...

    aber die grossen Themen des Forums, werden in mehr und mehr Diskussionen durch belanglose und fast forumfremde ersetzt (was ist mir passiert heute, was steht in der Presse). man regt sich über weisse Linien an der Kreuzung auf, über einzelne Schilder. es war nicht das Thema:

    Das Thema des Forums ist nämlich, dass Stadtverwaltungen das deutsche Recht und die Leitsätze der obersten Gerichte mit den Füßen treten.

    der Sommer war verregnet, auch über dieses Forum...

    wenn es in Hamburg nicht möglich ist, sich als Kind, Fußgänger, Behinderter, Radfahrer im Alltag sich fortzubewegen, dann beweis es mir doch, nicht wie es schwierig ist, eine angemessene Wohnung zu finden, das ist gar kein Forumthema, im Gegenteil, es gibt in Hamburg Wohnlagen, wo man als Kind, Fußgänger, Behinderter, Radfahrer im Alltag keinerlei Probleme antrifft, und Neuankömmlinge finden sie sofort! Was Hamburg aus ihrer Stadt gemacht haben (teuer, ungerecht, wohn- und verkehrsfeindlich), haben die bisherigen hamburgischen Wähler zu verantworten, und sich am Bart zu fassen.. Du brauchst keineswegs einen Forumteilnehmer mit Bemerkungen wie «Was ist ein "guter Beruf"» anzureden und Dich nachher zu wundern, was er drauf antworten muss, um sich rechtzufertigen! Oder haben Eltern keine Recht in Deinen Augen?

    Gruss