Fahrradtransport auf der Fähre

  • Mal was anderes: Ich will in diesem Jahr noch mal mit dem Rad verreisen, bekomme aber nicht so richtig raus, wie das mit dem Fahrrad-Transport auf der Fähre zwischen Rødby und Puttgarden funktioniert.

    Ich bin ja im Frühjahr von Rømø nach Sylt und zurück geschippert, aber dort hat mir die Fahrradmitnahme nicht so gut gefallen: Die Räder wurden einfach irgendwo, wo sie nicht weiter störten, aneinander gelehnt. Mein Schaltwerk sah ich dort massiv gefährdet, vom Lack und restlichen Teilen einmal abgesehen, also durfte ich nach kurzer Lamentiererei dort links in der Nische parken, wo auch bei höherem Wellengang nichts umkippen kann.

    Weiß zufällig jemand, wie das bei Scandlines funktioniert? Deren Hotline wusste es leider nicht.

  • Im Radreiseforum gibt es diesen Bericht mit Foto dazu. Das klingt noch wüster:

    Wir sind gerade mit der Sassnitz-Bornholm-Fähre unterwegs gewesen, da war es auch so, dass die Räder wild auf der äußersten Spur abgestellt / angelehnt wurden. :| Immerhin durften die Radfahrer zuerst auf die Fähre und auch als erste wieder runter. :)