Beiträge von Barmbekerin

    Zitat

    meine Hose kaputt - hat er sofort bezahlt.

    Zitat

    Den Schaden an der Hose hab ich erst bemerkt als ich die ausgezogen habe.

    Der gegnerische Fahrer war noch dabei, als Du Dir die Hose ausgezogen hast??? Und hat Dir dann Geld gegeben?

    Oha.... :D

    Zitat

    Daher bleibt die Benutzungspflicht bestehen, auch über die Tankstelleneinfahrten hinaus (sofern zuvor eine angeordnet ist, wovon ich ausgehe, was ich jedoch nicht überprüft habe - zumindest ein Benutzungsrecht des Bordsteinwegs besteht aber für Fahrradfahrer in jedem Fall).

    Sie wird aber nirgendwo angeordet. Und nun?
    Wo kann man die Version der StVO käuflich erwerben, nach der Du argumentierst?

    Im Radreiseforum gibt es diesen Bericht mit Foto dazu. Das klingt noch wüster:

    Wir sind gerade mit der Sassnitz-Bornholm-Fähre unterwegs gewesen, da war es auch so, dass die Räder wild auf der äußersten Spur abgestellt / angelehnt wurden. :| Immerhin durften die Radfahrer zuerst auf die Fähre und auch als erste wieder runter. :)