Nur mal grob zum Stöbern hier reingeschmissen: Hier gibt es die ersten Umsetzungen für den Zielfahrplan im Jahr 2030: http://www.grahnert.de/fernbahn/datenbank/dtakt2030/
Das ist sowieso ganz interessant, weil sich der Fernverkehrsfahrplan bis runter ins Jahr 1987 durchsuchen lässt. Wahnsinn, was es damals alles an Interregio- und Intercity-Verbindungen gab, beispielsweise freitägliche IC-Verbindungen namens „Seestern“ und „Seemöwe“ von Eckernförde nach Köln. Flensburg war damals auch ein häufig angefahrener Bahnhof, nach Munster fuhr noch der Bundeswehr-Intercity und Kopenhagen wurde von unzähligen Fern- und Nachtzügen angesteuert. Schön zu erkennen: Züge von Schleswig-Holstein ins restliche Deutschland machten häufig eine längere Pause in Hamburg-Altona — dort musste die Lokomotive gewechselt werden, weil es in Schleswig-Holstein noch keinen Fahrdraht gab.