Ich wollte mich ja eigentlich aus den Befindlichkeiten des Hamburger Straßenverkehrs heraushalten, aber manchmal platzt mir halt doch der Kragen, wenn ich diesen Stuss zwei Mal täglich aus dem Zug von der Verbindungsbahn sehen muss. Soll sich da jemand das Bein brechen?
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
mutmaßlich aufgrund des Hamburger Filmfestes wurden die Geh- und Radwege vor dem CinemaxX-Filmtheater in der Dammtorstraße für den Radverkehr mittels Zeichen 254 gesperrt und Metallzäune als Drängelgitter eingesetzt. Vermutlich wird diese Sperrung bis Ende nächster Woche andauern, das Hamburger Filmfest ist bis zum 5. Oktober angesetzt.
Bei den eingesetzten Metallzäunen handelt es sich nicht um Absperrelemente im Sinne der Straßenverkehrs-Ordnung, der Einsatz dieser Zäune ist im öffentlichen Verkehrsraum aufgrund der schlechten Sichtbarkeit und der erhöhten Verletzungsgefahr unzulässig: http://www.rsa-95.de/15/Bauzaun/Bauzaun.htm
Abgesehen davon handelt es sich bei der Dammtorstraße um eine wichtige Route für den Radverkehr, die nun ohne Aufleitung auf die Fahrbahn geschweigedenn eine Umleitung gesperrt wurde.
Ich möchte Sie bitten zu überprüfen, ob die Absperrmaßnahmen der Anordnung entsprechen und die Metallgitter gegen Absperrgitter mit reflektierenden Elementen austauschen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Malte Hübner