Fährt denn niemand mehr über Rot?

  • Auf dem Rückweg wird dann direktes Links-Abbiegen aus der Kellinghusenstraße in die Ludolfstraße praktiziert


    Dort über "Radwege" abzubiegen wäre ja auch der absolute Schwachsinn, weil es gar nicht möglich ist, ohne auf der verkehrten Seite zu fahren und dabei zwei Mal auf "Grün" zu warten. Interessant dabei: gleich nach dem direkten Linksabbiegen hat man als Radfahrer wieder auf den vermeintlich sicheren "Radweg" aufzufahren - auf dem man sich zurzeit etwa 100 Meter weiter direkt in die Dooring-Zone parkender Pkw. Womit die Straßenverkehrsbehörde da wohl die RWBP begründet? Werde mal nachfragen...

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Dort über "Radwege" abzubiegen wäre ja auch der absolute Schwachsinn, weil es gar nicht möglich ist, ohne auf der verkehrten Seite zu fahren und dabei zwei Mal auf "Grün" zu warten.

    Verkehrt rum die zwei Furten zu benutzen ist ja auch gar nicht erlaubt. Entweder machen die Planer rundum Furten oder sie müssen die vorhandenen bei Fehlen von Furten so ausschildern, dass ich sie benutzen darf, oder ich darf auf die Fahrbahn direkt abbiegen . . .