Höhere Bußgelder gegen vereiste Windschutzscheiben?

  • Fahr mal in der Schweiz.

    Da war ich schon öfters. Klar, auf den Autobahnen fehlen die Raser. Aber sonst...

    Gilt auch für Frankreich; da bin ich ja regelmäßig unterwegs. Insgesamt isses da entspannter - aber in den Dörfern und Städten die gleiche Anarchie wie daheim. Als das Tempo außerorts von 90 auf 80 abgesenkt wurde, hat das auch nicht jeder Franzose akzeptiert. Und auch dort gibt es vor allem außerorts eine Menge durchgeknallter Vollidioten.

    Und auch in F fährt in den (deutlich zahlreicheren) 30er-Zonen (sogar in Ortsdurchfahrten auf Departementstraßen) kaum einer 30. Warum? Weil es so gut wie NIE kontrolliert wird.

  • Wie gesagt - ich hab keinen Bock, 200 Euro für die Missachtung eines blauen Schilds zu bezahlen! :P Vor allem würde so auch der "Anreiz" für die Polizei ansteigen, mich nicht mehr wie so oft einfach weiterfahren zu lassen...

    Vielleicht würde bei 200,- Bußgeld aber auch die Bereitschaft steigern, gegen den Verwaltungsakt Widerspruch/Klage einzureichen :)

  • Vielleicht würde bei 200,- Bußgeld aber auch die Bereitschaft steigern, gegen den Verwaltungsakt Widerspruch/Klage einzureichen :)

    Ähm. Völlig falscher Ansatz. Es ist ja nicht so, dass ich gegen den Blödsinn nix unternehmen würde. Da da draußen aber noch Hunderttausende an rechtswidrigen blauen Schilder rumstehen, kannst du das ja gerne machen, wenn du das nötige Kleingeld dafür hast. Allein die Kosten (ist ja alles vorzustrecken), das Kostenrisiko bei Niederlage ("vor Gericht und auf hoher See...") ist es mir die Sache und die Zeit (dauert ja gerne mal 2 bis 3 Jahre) nicht wert. Hier herrscht doch eh die totale Anarchie - die Ämter machen grad, was sie wollen. Oft machen sie ja gar nix und lassen das Zeug einfach in der Landschaft rumstehen. Siehe doch nur den Spaß, den Yeti in Stade mit seinen Pappenheimern hat.

    Ich komm ja mit dem Rad auch etwas weiter rum - und anderswo hat offenbar auch noch kein Einziger derartige Widersprüche oder Klagen eingereicht. Oder man hat es sehr schnell wieder aufgegeben.

    Wenn, dann muss da umgekehrt was "von oben" geschehen, dass das Zeug grade OHNE die Rechtsbehelfe einzelner Leute endlich verschwindet. Ich wäre da ja für die persönliche und strafrechtliche Mithaftung der anordnenden Amtsträger bei Unfällen... :evil: Siehe auch den aktuellen Fall an meiner [Zeichen 254]-Strecke! :cursing: