Umgestürzte Absperrgitter am Loksteder Steindamm 61

  • Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich hier den Notruf oder wenigstens direkt bei PK 23 anrufen sollte, aber nachdem ich noch immer an einer Prellung in der rechten Hand leide, war meine Motivation, mir womöglich wieder allzu kluge Sprüche von den Beamten anzuhören, eher gleich null. Sorry, aber hier muss eine Mail reichen.

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Lokstedter Steindamm befindet sich in Höhe der Hausnummer 61 eine Arbeitsstelle entlang des dortigen Gebäudes. Heute lagen dort gegen 19.30 Uhr Teile der Absperrung auf dem Geh- und Radweg; Radfahrer und Fußgänger mussten über die Fahrbahn oder den Grünstreifen neben dem Radweg ausweichen.


    Nach meiner Kenntnis und berichten von Radfahrern aus meinem Umfeld sind die Absperrgitter an der dortigen Arbeitsstelle bereits häufiger umgekippt. Ich möchte Sie darum bitten, bei der zuständigen Baufirma darauf hinzuwirken für eine verbesserte Standsicherheit zu sorgen, beispielsweise indem die Werbemaßnahmen auf den Absperrgittern im Sinne einer verbesserten Windlast entfernt oder mit zusätzlichen Querverstrebungen entlastet werden.


    Es wäre toll, wenn in diesem Zuge noch das herrenlose Zeichen 239 im Hintergrund wieder an seinen ursprünglichen Platz zurückgestellt werden könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Malte Hübner