Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Schanzenstraße / Altonaer Straße

  • Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    an der Kreuzung Schanzenstraße / Altonaer Straße / Weidenallee / Kleiner Schäferkamp befindet sich eine der Lichtzeichenanlagen momentan in einem „unglücklichen“ Zustand.


    Aus der Schanzenstraße kommend ist der obere Signalgeber außer Betrieb genommen worden, da er offenbar nicht Teil der Baustellensignalisierung ist. Der linke Signalgeber ist um 90 Grad verdreht, der rechte Signalgeber wird von Verkehrszeichen verdeckt. Das führt offenbar bei den Verkehrsteilnehmern zu größeren Irritationen, ich habe dort in den vergangenen Tagen mehrfach Rad- und Kraftfahrer beobachtet, die ohne Verzögerung über die rote Ampel gefahren sind.


    Ich möchte Sie bitten, die Anlage wieder in einen verkehrstauglichen Zustand zu versetzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Malte Hübner