Dashboard
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ullie
28. Juni 2026 um 07:01 Hat eine Antwort im Thema YouTube-Highlights verfasst.Beitrag -
Ullie
28. Juni 2026 um 06:00 Hat eine Antwort im Thema Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 verfasst.Beitrag[…]
ADFC heißt Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club, nicht Allgemeiner Deutscher Moped-Club. Aber vermutlich meinst du ja auch gar keine "Moppeds" sondern Pedelecs. Hier der Link zum NDR-Bericht:
Der Bericht vom 26.6.2026 beginnt mit: "Ob im E-Bike,… -
Autogenix
27. Juni 2026 um 23:50 Hat eine Antwort im Thema Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 verfasst.BeitragDie Chemie der typischen Fahrrad-Akkus mag höhere Temperaturen nicht so gerne, das geht dann auf die Lebenszeit. So ab 60°C ist das recht deutlich. -
Ullie
27. Juni 2026 um 23:19 Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.Beitrag[…]
Vermutlich nicht. Aber es kann im Winter das Problem auftreten, dass sich in dem Hohlraum im Inneren des Elastomer-Profils Wasser sammelt und bei fallenden Temperaturen friert, so dass das Eleastomer nicht mehr von den Straßenbahnrädern weggedrückt… -
Baghira
27. Juni 2026 um 20:20 Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.BeitragKann das mit den Velogleisen auch passieren, dass sich das auch bei Hitze verflüssigt?
https://www.lvz.de/lokales/leipzi…UGWY2LPVUQ.html -
udoline
27. Juni 2026 um 20:13 Hat eine Antwort im Thema Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 verfasst.BeitragAlarm! eMopped-Akkus können diese Extrem-Hitze nicht ab! Schatten, nicht laden!
so der NDR 2 vor drei Stunden, ausnahmsweise nicht der ADFC. Wozu also hat man solchen Motor-Mist… -
littlet
27. Juni 2026 um 16:03 Hat eine Antwort im Thema Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 verfasst.Beitraghttps://www.n-tv.de/panorama/ADAC-…id31021386.html
Nachher spricht sich sogar die CDU für mehr Klimaschutz aus, weil jetzt nicht nur Menschen, sondern sogar unsere Autobahnen betroffen sind. -
Ullie
27. Juni 2026 um 13:59 Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.Beitrag[…]
Das Velogleis ist an der Stelle eingesetzt worden, wo man sich auf dem (einspurigen) Fahrrad fahrend fragt: "Da vorne kommt eine Haltestelle, fahre ich jetzt zwischen Haltestellenkante und äußerer Schiene weiter oder fahre ich zwischen den Schienen… -
Mueck
27. Juni 2026 um 13:15 Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.Beitrag[…]
... weil gewollt (der Radler zwischen Schiene und Bordstein):
https://www.google.com/maps/@52.40307…SoASAFQAw%3D%3D
Brandenburg hat Meterspur, d.h. auch mit Velogleis wären viele Lastenrad- und Liegedreirad-/Velomobilfahrer gleismittig sehr dicht an… -
Ullie
27. Juni 2026 um 07:26 Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.Beitrag[…]
Das hört sich jetzt ziemlich "von oben herab" gesprochen an. Aber aufgepasst: "Wer hoch hinaus will, fällt auch tief."
Deine Antwort hört sich so an: "Wer ist denn so blöd, beim Überfahren eines Straßenbahngleises zu Sturz zu kommen?"
Ist mir auch schon…