1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? 9

      • Ullie
      • 20. Juni 2026 um 21:41
      • Radverkehrspolitische Diskussion
      • Ullie
      • 27. Juni 2026 um 07:26
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      296
      9
    3. Ullie

      27. Juni 2026 um 07:26
    1. Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026 84

      • DMHH
      • 19. Mai 2026 um 14:01
      • Medienhinweise
      • DMHH
      • 26. Juni 2026 um 14:29
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      3,8k
      84
    3. udoline

      26. Juni 2026 um 14:29
    1. 30 auf Magistralen 40

      • udoline
      • 20. November 2025 um 17:38
      • Radverkehrspolitische Diskussion
      • udoline
      • 26. Juni 2026 um 14:20
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      5,7k
      40
    3. udoline

      26. Juni 2026 um 14:20
    1. Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 43

      • DMHH
      • 21. Juni 2026 um 09:20
      • Medienhinweise
      • DMHH
      • 26. Juni 2026 um 08:29
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,4k
      43
    3. DMHH

      26. Juni 2026 um 08:29
    1. Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht 868

      • Gefällt mir 1
      • Kampfradler
      • 21. August 2014 um 11:15
      • Radverkehrspolitische Diskussion
      • Kampfradler
      • 21. Juni 2026 um 09:55
    2. Antworten
      868
      Zugriffe
      369k
      868
    3. Yeti

      21. Juni 2026 um 09:55

Letzte Aktivitäten

  • Ullie 27. Juni 2026 um 07:26

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hört sich jetzt ziemlich "von oben herab" gesprochen an. Aber aufgepasst: "Wer hoch hinaus will, fällt auch tief."

    Deine Antwort hört sich so an: "Wer ist denn so blöd, beim Überfahren eines Straßenbahngleises zu Sturz zu kommen?"

    Ist mir auch schon…
  • Ullie 27. Juni 2026 um 07:10

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst doch dieses Beispiel, wovon ich weiter oben schon diese streetview-Aufnahme verlinkt hatte?:

    https://www.google.com/maps/@52.40277…SoASAFQAw%3D%3D

    Klick mal die streetview-Aufnahme an und "fahre" dann wenige Meter weiter, dann siehst du rechts…
  • Ullie 27. Juni 2026 um 00:09

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Im Gegenteil, durch das Velogleis werden immense Kosten eingespart.

    Zumindest, wenn es zutrifft, dass dadurch Unfälle vermieden werden. Vielleicht sogar dann, wenn das Velogleis nur den Eindruck erweckt, dass damit Straßenbahnschienen ihren Schrecken…
  • Mueck 26. Juni 2026 um 15:20

    Hat eine Antwort im Thema Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich war jung und unerfahren und damals noch stolz, hier zwischen Schiene und Bordstein radeln zu können. Heute bin ich vielleicht schlauer ...:saint:

    (Hatte ich bestimmt schon mal verlinkt ...)
  • udoline 26. Juni 2026 um 14:29

    Hat eine Antwort im Thema Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026 verfasst.
    Beitrag
    Das ist mein Satz vom eingeplanten Verkehrsmittelrassismus diplomatisch formuliert.

    Nun, wenn 2 das meinen, muß es jedenfalls stimmen.
  • udoline 26. Juni 2026 um 14:20

    Hat eine Antwort im Thema 30 auf Magistralen verfasst.
    Beitrag
    Die Sache ist, das die Politik hier irgendwie das Auto erheblich ausbremsen will. Auch wenn das damals ein Alleingang war, vielleicht dennoch ein Ausfluß dieser Politik: Ein Vertreter der Behörde hatte, ob eigenmächtig oder nicht, angekündigt, an…
  • DMHH 26. Juni 2026 um 13:52

    Hat eine Antwort im Thema 30 auf Magistralen verfasst.
    Beitrag
    naja, ich glaube, dass in dieser Runde hier niemand sagen wird: "wie kannst du nur gegen die RWBP vorgehen wollen!"

    Das Risiko einer Niederlage vor dem VG ist stets gegeben, auch bei Abschnitten, bei denen man eigentlich sagen würde, dass die StVB sich…
  • udoline 26. Juni 2026 um 13:48

    Hat eine Antwort im Thema 30 auf Magistralen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sollte ich doch reagieren.

    Da Sie sich nur wiederholen, vermute ich, das das die vollständige, endgültige und offizielle Begründung der Verkehrsbehörde sein soll.

    Die Belastung durch Verkehr, zu den der Radfahrer Ihrer Meinung nach nicht…
  • Th(oma)s 26. Juni 2026 um 13:32

    Hat eine Antwort im Thema Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Man müsste eher hinterfragen, was einen autofahrenden Biedermann zu dem grotesken Irrtum bringt, dass die Verhinderung einer popeligen 15€-Ordnungswidrigkeit in seiner Zuständigkeit läge, und dass dafür tätliche Angriffe ein legitimes Mittel…
  • udoline 26. Juni 2026 um 13:16

    Hat eine Antwort im Thema Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ganz im Gegenteil kommt es stets darauf an, was man erwarten kann, ständige Rechtssprechung, auch gegenüber Kindern. Nur weitergehende Erwartungen sind irrelevant.

    […]

    Genau deshalb gehören Radwege jeder Form verboten, Strafmaß ab 5 Jahre Gulag.

    […]

    Somit…

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
3.102
Beiträge
123.734
Termine
611
Einträge
20
Mitglieder
690
Meiste Benutzer online
26
Neuestes Mitglied
Kohlkopf

Letzte Kommentare

  • Sternfahrt München

    Eine Ahnung, warum das dieses Jahr noch später…
    Autogenix 14. April 2026 um 15:16
  • ISE-Kolloquium für Fortgeschrittene im Straßenwesen

    Es gibt jetzt ein finales Programm:

    13:00 Uhr…
    Nakaner 19. Januar 2025 um 20:46
  • Sternfahrt München 2024

    Ich bin Zugführer ab Geretsried (Zug A6), der…
    mgka 18. April 2024 um 11:31
  • Körperverletzung mit Todesfolge

    Erinnert von Hergang und Folgen her an die…
    krapotke 16. Februar 2024 um 13:33
  • Mahnwache

    Noch jemand, vielleicht Gerhart ?
    Chrik 2. Februar 2024 um 13:22

Letzte Beiträge

  • Wie gut funktioniert das sogenannte "VeloGleis"?

    Ullie 27. Juni 2026 um 07:26
  • Woche 21 vom 18. bis 24. Mai 2026

    udoline 26. Juni 2026 um 14:29
  • 30 auf Magistralen

    udoline 26. Juni 2026 um 14:20
  • Woche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026

    DMHH 26. Juni 2026 um 08:29
  • Baustellen mal verkehrt ausgeschildert, mal gar nicht

    Yeti 21. Juni 2026 um 09:55

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 162 Besucher
  • Rekord: 26 Benutzer (21. März 2019 um 12:37)
  • aphh
  • Autogenix
  • Ullie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.20