Beiträge von Wahl-HHer
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Zum anderen hatte ich als Argument angeführt, dass die niedrigere Tempogrenze von 20 km/h es einfacher macht, bei Verkehrskontrollen auf getunte E-Bikes aufmerksam zu werden. Da du ja über praktische Erfahrung (wenn auch als Amateur) verfügst, trifft meine Vermutung zu?
Wie genau sollen 5km/h die Erkennung getunter E-Bikes einfacher machen? Mit bloßem Augenschein erkennst du die Differenz nicht, und wenn man dann messen muss, kann es auch bei 25km/h bleiben.
Ich fände die Grenzen 30km/h und 50km/h auch sinnvoller, da es dann keinen objektiven Grund für Kfzler gibt zu überholen.
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Zitat
Will man die Gesundheitskosten reduzieren, ergeben sich im Wesentlichen zwei Optionen: Erstens, man reduziert Ausgaben, indem man Leistungen kürzt und dabei idealerweise Verschwendungen im Gesundheitssystem beseitigt. Oder zweitens, man sorgt dafür, dass die Bevölkerung gesünder lebt, deshalb seltener erkrankt und damit seltener teure Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen muss.
Falsches Dilemma. Man muss sich nicht für eine der zwei Optionen entscheiden. Beide gleichzeitig sind auch möglich.
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Leider sind die hochverarbeiteten Lebensmittel sehr oft auch die günstigsten. Und Menschen die genau auf ihre finanziellen Ressourcen schauen müssen, kaufen dann nunmal diese billigen Lebensmittel, weil sie oft schlicht keine andere Wahl haben.
Gesunde Ernährung muss man sich erstmal leisten können, bevor man sich auch dazu entscheidet sie sich leisten zu wollen.
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Bei Sprach-Telefonie ist angeblich nur für 0,3% der deutschen Fläche kein Empfang gegeben.
Wie ist das heutzutage eigentlich mit den verschiedenen Mobilfunk-Netzen!? Gibt es die überhaupt noch? Falls ja, sind die 0,3% ja auch wieder Augenwischwerei, weil es mir dann nicht hilft, dass es an meinem aktuellen Standort zwar das Mobilfunknetz A gibt, ich aber leider Kunde im Mobilfunknetz B bin.
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Mal eine Unfallmeldung bei der nicht die Person auf dem Rad den aktiven Part hat ("wurde verletzt") und auch nicht das Auto die Ursache gesetzt hat, sondern der Autofahrer.
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Also wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist das noch nicht entschieden!
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Was soll man denn jetzt glauben....
oder
Geldsegen für VW-Aktionäre: Volkswagen zahlt 4,5 Milliarden Euro aus - NewsDie Volkswagen-Aktionäre sind auf der ordentlichen Hauptversammlung der Volkswagen AG gestern dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt und haben nahwww.vau-max.de -
Wegen dieser blöden Radfahrer ist ein ganzer Stadtteil vom ÖPNV abgeschnitten! Also wenn man der CDU glaubt.
Eigentlich geht es um die Haltestelle des Schienen-Ersatzverkehrs, die jetzt ganze 500m weiter weg ist.
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Wo ist denn die
sachliche Ermessensausübung
wenn die Bearbeitung von Drittanzeigen pauschal abgelehnt wird wie in Frankfurt?
für Frankfurt wird doch extra gesagt, dass Anzeigen von "Drittanbietern" wie wegli eben nicht bearbeitet werden, weil manuelle Übernahme der Daten erforderlich.
Ich habe auch nicht gefordert, dass
jede Anzeige unreflektiert in einem Owi-Verfahren münden
soll. Allerdings finde ich schon, dass fehlerfrei dokumentiert und angezeigt OWis auch verfolgt werden sollten. Was passiert wenn das über jahrzehnte nicht gemacht wird, sehen wir doch den Massen von OWis die jeden Tag begangen werden und daran wie darüber bereichtet wird wenn es ausnahmsweise doch ab und zu mal bestraft wird.
Genauso wenig forderte ich
ein Recht auf die Verfolgung von Owi
oder, dass
der Anzeigenerstatter da irgendetwas mitzureden
hätte.
Das sind alles Strohmänner die du hier aufbaust und somit astreiner Populismus.
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Jeder Bürger kann Ordnungswidrigkeiten anzeigen. Behördenmitarbeiter checken ob das Foto/die Fotos mit der angezeigten Ordnungswidrigkeit übereinstimmen. Wenn nicht, wird Anzeige abgelehnt/eingestellt/ignoriert. Falss ja wird das OWi-Verfahren ins Gang gesetzt.
So wie anderen Städten (z.B. Hamburg) auch. Ausreden wie "hoher manueller Aufwand" kann man sich sparen, weil die Bürger den größten Teil der Arbeit freiwillig machen und die Daten dann schon digital vorliegen.
Man könnte sogar noch maschinell überprüfen ob das genannte Kennzeichen überhaupt auf dem Foto ist oder ob es aktuell überhaupt zugelassen ist. Ob das Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurde, ob die Zahlung von Kfz-Steuer und oder anderer OWis überfällig ist.....
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Du unterstellst mal wieder (und ich gehe davon aus dass das absichtlich passiert) Dinge die niemand gefordert hat.
Einen Anhörungsbogen zu verschicken ist nicht das Gleiche wie einen Bußgeldbescheid zu erlassen.
Aber das ist dir sicher klar und du möchtest nur mal wieder provozieren.
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Bin mal gespannt, wie die üblichen Verdächtigen den Absatzrückgang in China den Grünen in Deutschland anhängen wollen.
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Ich finde es ja immer "witzig" wie eingeschränkt die Sichtweisen oft sind. Es geht immer nur die ganze Strecke mit einem Verkehrsmittel. Vielleicht einfach außerhalb der Anwohnerparkzone zu parken und dann zu Fuß oder Scooter oder was weiß ich den Rest der Strecke zurück zu legen, kommt bei den Optionen meist nicht vor.
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Aber warum wurden dann in früheren Jahren die Rennradreifen immer schmaler...
Wahrscheinlich auch, weil man in früheren Jahren nicht das Know How hatte.
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Aus welchem Grund sind denn die Rennradreifen heute wieder breiter als früher?
- weniger Rollwiderstand, weil sich der Reifen weniger verformen muss
- durch die größere Breite kann man mit niedrigerem Druck fahren, was wiederum auch den Rollwiderstand reduziert und zusätzlich auch Vibrationen vom Untergrund (egal wie glatt der Asphalt ist, es gibt Vibrationen) vermindert wodurch die fahrende Person langsamer ermüdet
- und durch den geringeren Druck, sinkt auch die Pannenwahrscheinlichkeit -
Die Tour de France wurde auf 28mm gewonnen.
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Dafür gibt es dort die "Servicelösung". Auch für beide Richtungen....
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Da fahre ich tatsächlich öfter auch rüber. IMMER mit mehrfachem Schulterblick, zu oft wird der Abbiegestreifen dort schon als Beschleunigungsstreifen genutzt... Hatte da auch schon mehrfach brenzlige Situationen.