Beiträge von Fahrbahnradler

Grindelberg: Mann schießt auf Radfahrer – MEK stürmt
    Plötzlich war Eile geboten: Am Sonntagabend wurde aus einem der Grindel-Hochhäuser auf einen Radfahrer geschossen. Das MEK musste anrücken und die Wohnung stürmen. Mehrere Personen wurden nach ersten Erkenntnissen festgenommen.
    ...
    Die ersten Schüsse werden am Abend gemeldet. Der Schütze ballert auf einen Radfahrer, trifft ihn an Helm und Hüfte. Der Mann bleibt zum Glück unverletzt.

Zustände sind das ... #dankHelm ???

Und wenn man dann mal eilig losfahren will/muss, heißt es dann: "Bitte warten, es wird Update 1 von 20 installiert". Oder die Dose bleibt stehen und sagt: "Tut uns leid, es ist gerade ein Systemfehler aufgetreten, wir arbeiten an der Behebung, das Auto ist gleich wieder für Sie da" :)). Da kann ich mir viele noch üblere Szenarien vorstellen.Eine Horrorvorstellung. Denn kommt es zu einem Unfall, ist selbstverständlich der Radfahrer schuld, weil autonom fahrende Autos per Definition keine Fehler machen können. Und wenn ich so an meine Computersoftware mit ihren zahlreichen Fehlern denke, wird mir schlecht.

Und wenn man dann mal eilig losfahren will/muss, heißt es dann: "Bitte warten, es wird Update 1 von 20 installiert". Oder die Dose bleibt stehen und sagt: "Tut uns leid, es ist gerade ein Systemfehler aufgetreten, wir arbeiten an der Behebung, das Auto ist gleich wieder für Sie da" :)). Da kann ich mir viele noch üblere Szenarien vorstellen.

Da kann ich mir den Klassiker jetzt nicht verkneifen:

At a recent computer expo, Bill Gates reportedly compared the computer industry with the auto industry and stated "If GM had kept up with technology like the computer industry has, we would all be driving $25.00 cars that got 1,000 miles to the gallon.
    In response to Bill's comments, General Motors issued a press release stating: If GM had developed technology like Microsoft, we would all be driving cars with the following characteristics:

• For no reason whatsoever, your car would crash twice a day.
    • Every time they repainted the lines in the road, you would have to buy a new car.
    • Occasionally your car would die on the freeway for no reason. You would have to pull over to the side of the road, close all of the windows, shut off the car, restart it, and reopen the windows before you could continue. For some reason you would simply accept this.
    • Occasionally, executing a maneuver such as a left turn would cause your car to shut down and refuse to restart, in which case you would have to reinstall the engine.
    • Macintosh would make a car that was powered by the sun, was reliable, five times as fast and twice as easy to drive - but would run on only five percent of the roads.
    • The oil, water temperature, and alternator warning lights would all be replaced by a single "General Protection Fault" warning light.
    • The airbag system would ask "Are you sure?" before deploying.
    • Occasionally, for no reason whatsoever, your car would lock you out and refuse to let you in until you simultaneously lifted the door handle, turned the key and grabbed hold of the radio antenna.
    • Every time GM introduced a new car, car buyers would have to learn to drive all over again because none of the controls would operate in the same manner as the old car.
    • You'd have to press the "Start" button to turn the engine off.

Grandiose Szene. Anstatt die Radspur geradeaus zu führen und eine Weiche für rechtsabbiegende Radfahrer aufzupinseln, soll man rechts von der Rechtsabbiegespur geradeaus fahren (laut Foto mitten durch eine Baustelle). Hat da jemand beim Stichwort »Räumzeiten« die Hacken zusammengeschlagen? (Dabei durfte ich neulich wieder hinter einem maximal 10 km/h »schnellen« Rasenmäher auf der Fahrbahn hertuckern.)

Und keine Angabe, ob er einen Helm trug, in welcher Straße das passierte, ob das Auto fuhr oder stand - und dann dieses Deutsch: »Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen am Sonnabendmittag in Hamburg-Blankenese auf die Seite gefallen und hat sich schwer verletzt.«
    Seit wann fällt ein Auto auf die Seite? Seit wann fällt ein Autofahrer mit seinem Wagen?

Vielleicht auch mit sabbernden und quengelnden Kindern auf dem Rücksitz, dem nervenden Beifahrer, dem Suchen nach dem nächsten Radiosender, dem Öffnen der Wasserflasche (zwei Hände nötig!), dem Auspacken des Schoko- oder Müsliriegels, der Suche nach der Zigarette, der Suche nach dem Feuerzeug, dem Anzünden der Zigarette, dem Zuschrauben der Wasserflasche ... ?

»übersehen« ...

Was für ein Horror-Unfall in Hamburg-Niendorf: Der 34-jährige Fahrer eines Ford Transit hat am Donnerstagmorgen beim Abbiegen eine Frau (32) angefahren, die einen Kinderwagen vor sich herschob.
    Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 34-Jährige bei Grünlicht vom Vielohweg nach links in den Nordalbinger Weg abbiegen. Dabei übersah er offenbar die 34-Jährige mit ihrem Kinderwagen, die ebenfalls bei grüner Ampel über die Straße lief.
    Der Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Kinderwagen. Das dreijährige Mädchen, das in dem Kinderwagen saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
    Ein Notarzt eilte mit einem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle, um das Mädchen zu versorgen. Das Kind wurde anschließend ins UKE gefahren. Fahrer und Mutter erlitten einen Schock.
    Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anscheinend ist das Auto von alleine losgefahren, und der arme Fahrer konnte es nicht rechtzeitig bremsen, denn sonst stünde da doch: »Der Fahrer fuhr los und beschleunigte, obwohl ...«

Er spricht von »sicheren, vom restlichen Verkehr getrennten Radwegen«. Also: keine Autos, keine Hofeinfahrten, keine Fußgänger, keine Busse. Also sowas wie die Autobahnen bei der Ölkrise. Nur ohne Fußgänger.

Sehr schön auch die typische »Schutzengel«-Schizophrenie:

»Eine Fahranfängerin hat bei Detmold eine Kolonne von Panzern übersehen. Die Frau hatte wohl einen Schutzengel: Obwohl einer der Kolosse ihren Kleinwagen zermalmte, konnte die 18-Jährige unverletzt aus dem Wrack klettern.«

Wenn es Schutzengel gäbe und sie einen gehabt hätte, dann hätte der wohl vor allem verhindern müssen, dass sie da einbiegt.

Der nächste bitte!

Jau, "übersehen". Was sonst.

Und solange 1x "Übersehen" max. 5000 Euro kostet und seltenst zu Zwangsfußgängern führt wird sich daran auch nichts ändert.

»Am frühen Donnerstagabend hat eine Autofahrerin (22) mit ihrem Mini Cooper an einer Kreuzung einen Radler (32) gerammt.«

Aus der Werbung:
    »PULSRASEN IN SERIE. Sind Sie bereit für diesen MINI? Jetzt noch schärfer, sportlicher und einfach unwiderstehlich. Dieser Sportsfreund bringt den Puls zum Rasen und die Fantasie auf Trab.«

MINI John Cooper Works Neuvorstellung
    231 GRÜNDE, NICHT DEN BUS ZU NEHMEN.
    Machen sie sich bereit für 231 PS (170 kW) im neuen MINI John Cooper Works.

Das neue Kraftpaket setzt wieder zum Sprung auf die Straße an - und auf Ihr zentrales Nervensystem.
    Denn im neuen MINI John Cooper Works fühlt sich jede Fahrt fast so an wie auf der Rennstrecke. Und Sie brauchen nicht mal Helm und Handschuhe.