Und Taschenlampen oder gar Deckenfluter sollte man auch nicht verschlucken.
Dem fehlen doch nur die Fachbegriffe. Autoimmun-Erkranken erhöhen das Risiko an Corona zu sterben. Ein höherer Vitamin-D-Spiegel verringert das Risiko eine Autoimmun-Erkrankung zu haben. Studien bei Erkältungen und bei der Grippe weisen auch darauf hin, dass ein höherer Vitamin-D-Spiegel das Risiko senkt. Das gilt wahrscheinlich auch für Corona. Vitamin-D entsteht durch starkem Licht auf der Haut (aka "in der Sonne liegen"). Hat man kein Sonnenlicht, kann man UV-Strahlen künstlich erzeugen. Will man ein schnelles Ergebnis, muss das ganze möglichst schnell unter die Haut. Man schluckt Vitamin-D-Pillen, und keine Taschenlampen.
Oder meint er, dass das Virus durch die Sonne schneller kaputt geht? Das stimmt vermutlich auch. Niese ich in der Sonne sterben die Viren in der Luft schneller, als wenn ich im Schatten niese. Auch bei 40 Grad sterben sie wahrscheinlich schneller als bei 10 Grad.
Insgesamt erinnert mich das an eine "Wir haben Krebs im Labor besiegt"-Meldung kürzlich: Krebszellen sterben ohne Tryptophan. Tryptophan ist eine essentielle Aminosäure, d.h. der Körper kann sie nicht selbst herstellen. Isst man nun kein Lebensmittel mehr, das Tryptophan enthält, stirbt der Krebs, zwangsweise. Okay, essentiell heisst auch, dass der Körper ohne Tryptophan ebenfalls stirbt, aber irgendwas ist ja immer.