Ich fahre schon lange mit IQ-X. Anscheinend hatte ich etwas Glück, denn bei meinem Scheinwerfer flackert nix. Die Ausleuchtung ist super, aber man muss sie sehr genau justieren, wenn man eine gute Ausleuchtung haben möchte, ohne entgegenkommenden Verkehr zu blenden, weil die Hell-Dunkel-Grenze nach oben sehr scharf ist.
Beiträge von Nuernberg-steigt-ab
-
-
-
Da fehlen aber welche.
Ich bevorzuge die Reifen mit vier Reihen Spikes.
-
Hänge bitte mal einen Screenshot von deiner Ansicht an. Ich möchte gerne nachvollziehen, ob auf deinem System lediglich die Schriftart fehlt oder ob das Rendering total hinüber ist.
-
Und der einzelne Beschwerdeführer hat nur begrenzte Lebenszeit und meistens auch noch andere Ziele im Leben, weswegen solcherlei Abwiegelungs- und Zermürbungstaktik seitens der Behörden oft aufgeht. Ist eben ein asymmetrischer "Kampf".
-
Hast du das Problem auch im Forum des Herstellers? Also sieht das da genau so blöd aus?
Ja, sieht genauso blöd aus.
Ich mag ja nicht ausschließen, dass das eher ein lokales Problem an dieser Station ist. Aktuell kann ich aber nicht auf andere Systeme zugreifen.
Ach, und das "dauerhaft angemeldet bleiben" hat auch nicht funktioniert.
-
Das mit der Aufsichtsbeschwerde führt übrigens auch nicht weiter.
Ich habe das schon durchexerziert, als die Verkehrsüberwachung mit ihrem Messwagen einen benutzungspflichtigen 2-Richtungs-Radweg auf ca. 60 cm Restbreite einengte.
Das führt zu nichts, außer einem frustrierten Radfahrer, der es nun schriftlich von seiner Verkehrspolizei hat, dass ihnen die StVO scheißegal ist.
Da weiß man dann halt, von welcher Seite man (auch) keine Hilfe zu erwarten hat.
-
Die Schriften sind zumindest hier (Firefox Quantum auf Windows 7 Prof) eine Katastrophe. Lesbarkeit hinüber. In verkleinerter Darstellung (80-90%) geht es halbwegs, da sind die Typen nicht ganz so inhomogen.
Der html-Editor (weiße Schrift, schwarzer Hintergrund) ist noch am besten lesbar.
-
Die Einordnung, Satire oder nicht, wird im Internet immer schwieriger, seit ausgerechnet Der Postillon das einzige Medium ist, welches das neue "Einverständnis-Gesetz" in Schweden korrekt wiedergibt.
-
Die Stadt könnte es sich auch ganz einfach machen und überall ein Z239 aufstellen, damit jedem Radfahrer klar ist, dass er dort nichts mehr zu suchen hat.
Ich zeige Dir gerne eine Stelle, wo massenhaft Radfahrer linksseitig auf einem mit Vz 239 gekennzeichneten Gehweg fahren, obwohl es parallel einen gut ausgebauten Geh- und Radweg und auf der rechten Fahrbahnseite derselben Straße einen benutzungspflichtigen Radfahrstreifen gibt. Was ein Vz 239 also nicht bewirkt, ist mir schon klar.
Das würde die Kommunen auf jeden Fall in Zugzwang bringen, die bestehenden Anordnungen zu überprüfen und andernfalls den Radfahrern sofort überall die Wahlmöglichkeit schaffen, auf der Fahrbahn zu fahren. Außerdem würden mit jeder neuen Anordnung die Fristen neu beginnen, gegen sie vorzugehen
Ich finde den gedanklichen Ansatz der Blauen Idee zielführender (Schilder kennzeichnen ab sofort Radwege, ohne eine Benutzungspflicht auszulösen).
-
Das sehe ich auch so, die breiten Rückstrahler sind doch bestimmt besser zu sehen, oder sind die neueren kleineren Rückstrahler wirklich genau so effektiv?
Selbst wenn neuere Reflektoren auf geringerer Fläche die gleiche Lichtmenge zurückwürfen, wäre die Wirkung nicht dieselbe.
Um ein Objekt auch als solches wahrzunehmen, sollte es für das menschliche Auge auch eine endliche Ausdehnung haben und nicht nur einem Lichtpunkt entsprechen. Deswegen sollen Rücklichter und Reflektoren nicht so klein und hell wie möglich sein, sondern besser ca. 10 cm breit und ausreichend hell. -
Furtmarkierung sind im Zuge von Vorfahrtstraßen anzubringen, steht in der VwV.
-
Nur im Linienverkehr.
-
Die sind ja völlig verspurt.
-
Technisch reizvoll gelöst. Aber: ich will in meiner Timeline keinen Ticker mit immer neuen Zahlenkolonnen. Wenn mich der Wert interessiert, öffne ich die Webseite.
-
Vor allem sinkt die mögliche Einstiegsqualifikation eines Paketzustellers ins Bodenlose, wenn nichtmal mehr eine Fahrerlaubnis vorausgesetzt wird.
-
erst zu sehen, wenn man sich bei FB eingeloggt hat
Das hättest Du gleich dazu schreiben können.
Dann wird er für mich der Herr "not found" bleiben.
Nicht schade. -
Der Herr "Page not found!"?
-
Auch die Reflektoren sind sicherlich leistungsfähiger. Die insgesamt geringe Fläche finde ich dennoch ungünstig.
-
Jupp.
Als die Nürnberger Fahrradstaffel (von deren Existenz ich bis dahin gar nichts wusste) kürzlich mal die Leistungsbilanz ihres ersten halben Jahres veröffentlichte, kam ich auf eine Kilometerleistung von nicht mehr als 10 km je Fahrrad (insgesamt zwei) und Arbeitstag. Wenn sich diese bemerkenswert kurze Patrouille dann auch noch mit insgesamt wenigen geahndeten Delikten kombiniert, kann man sich schon die Frage stellen, was da eigentlich überhaupt getan wurde.