Wieder so viele Highlights zum Grundrecht auf Parken.
xx
Mehr Bäume, weniger Parkplätze. Nach und nach will die Landauer Stadtverwaltung die Südstadt umbauen. Das Motto: Klimaschutz durch Radverkehr. Anwohnerinnen…
www.swr.de
Wieder so viele Highlights zum Grundrecht auf Parken.
Der Link führt nach 404.
Danke für den Hinweis. Scheinen es verschoben zu haben, beim Erstellen ging der Link noch.
Bei uns wurde nach einem Blitzerreport gefragt. Bei den Monatssiegern waren ein paar passable Zahlen dabei.
huch, der Abschnitt zwischen Jena und Zöllnitz entwickelt sich ja direkt zu einem Unfallschwerpunkt.
erst wor wenigen Woche eine Fußgängerin an einer Sprunginsel totgefahren
dann ein Junge an gleicher Stelle angefahren
jetzt wird sogar der ach so sichere Geh- und Radweg auffällig
Müsste es nicht heißen, Fahrrad erfasst Frau? Wurde ermittelt, ob die Sonne tief stand und ob die Frau Helm und Warnweste trug ? ![]()
Was das wieder ein Aufwand und Verständnis aufgeboten wird, nur um ja nicht die StVO durchzusetzen
die Zettel werden bestimmt helfen. Gut, dass es bei der Feuerwehr um nichts Wichtiges geht.
Wie kommen da denn 150€ Bußgeld zusammen?
Vielleicht gilt das "Befahren" der Fußgängerampel als Gehwegradeln (55 €), ergibt mit Nichtbenutzung benutzungspflichtiger Radweg (20 €) insgesamt 75 €. Dann vlt. verdoppelt wegen "Vorsatz". Aber reiner Spekulatius.
Zitat
Die Polizistin aber habe ihr Verantwortungslosigkeit vorgeworfen, gesagt, die Radwege seien gut gestreut – und wenn sie langsam fahren müsse, müsse sie eben früher aufstehen.
Schilder, insbesondere solche wie das Anlieger frei, werden ignoriert... hier ist man einer ganz heißen Sache auf der Spur!
Da lohnt sich doch ein Blick nach München, da wird sich um Rambo-Radlerinnen gekümmert.
ZitatKein Autofahrer habe gehupt
Bei der Passage musste ich aber doch kurz an Geschichten aus dem Paulaner-Garten denken.
Kinder und Bildung sind wichtig, aaaaaber Autos eben auch.
ZitatInsbesondere das Freihalten der für Notfälle vorgesehenen Rettungswege bereitet den zuständigen Behörden Sorgen. Bei allem Verständnis für die Freude an winterlichen Verhältnissen kann dies nicht toleriert werden.
Zum Glück gab es triftige Gründe wie Skifahren, sonst hätte man wie in anderen Fällen ja schnell mal Präventivhaft verhängen können
weiß grade gar nicht, wie hoch die bei uns in Rheinland-Pfalz ist ![]()
ZitatMit dem Aufsteigen auf den E-Scooter blenden viele Verkehrsteilnehmende grundlegendste Regeln des sicheren Miteinanders im öffentlichen Verkehrsraum aus", sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende Michael Mertens.
Ein Glück, dass dieses Phänomen ja ausschließlich auf dieses Verkehrsmittel beschränkt ist ![]()
Wenn es nur Institutionen gäbe, die die Einhaltung von Regeln kontrollieren und sanktionieren könnten ![]()
Ein Streit zweier Autofahrer endet tödlich | WEB.DE
Vielleicht begann es sogar schon viel früher mit solchen Pressemeldungen über Überholmanöver gegen [sic.] andere.
Hatte es auf einem anderen Kanal gelesen und war wieder erstaunt: kein PKW, der erfasst oder er verletzte sich dabei tödlich etc.
ZitatDie 27-Jährige verletzte den einen der Streithähne schwer, er starb kurz später im Krankenhaus.
Zitat27-Jährige fährt beide Männer auf der dunklen Straße an
Dem Straßenbau wurde ja in den vergangenen Jahrzehnten zu wenig Beachtung geschenkt
#justonemorelane
Vielleicht ist das auch aktuell so eine Tiktok-Challenge oder ähnliches. Parkdruckchallenge, versammle deine Nachbarn zu einem Gehwegselfie ![]()
https://www.fnp.de/frankfurt/fran…tml#id-Comments
Schon immer so...keine Vorwarnung...Auf dem Gehweg ist doch Platz, während Fahrbahn scheinbar Lava ist...der Quoten-insolvente Familienvater...obligatorisches Falschparkertitelbild...Augenmaß...
Zum vollen Bingo fehlt eigentlich nur noch der übliche Einzelhändler, dessen Kunden nicht mehr praktisch in den Laden fahren dürfen
Bei all meinen Vorurteilen hab ich die besten Passagen fast übersehen. Gut, dann kann ich den Unmut verstehen, wenn direkt innerhalb von 20 Jahren reagiert wird.
Zitat„Ich wohne seit 20 Jahren hier, es gab noch nie Strafzettel“, sagt Ballmann.
ZitatSie finden es unfair, dass von jetzt auf gleich „gnadenlos bestraft“ wird.
München kann das übrigens noch besser.
Vorschläge, wann welche Ampel auf welchem Weg gilt, werden gerne entgegengenommen.
Kreuzung bei uns um die Ecke. Rot - Überwege mit jeweils gemischten Streuscheiben, 1) dabei als Bettelampel. Blaue Linien Schleichradler frei-Wege richtungsgetreu. Sonst keine Freigaben oder Führungen. Bestimmt MSDWGI.
Ist mir aber auch erst durch den Artikel aufgefallen ![]()
Schon immer so...keine Vorwarnung...Auf dem Gehweg ist doch Platz, während Fahrbahn scheinbar Lava ist...der Quoten-insolvente Familienvater...obligatorisches Falschparkertitelbild...Augenmaß...
Zum vollen Bingo fehlt eigentlich nur noch der übliche Einzelhändler, dessen Kunden nicht mehr praktisch in den Laden fahren dürfen ![]()
Hätten die vom Postillon nicht ein Video nehmen können, bei dem es wenigstens etwas zu diskutieren gibt?
Oder möchte hier jemand Partei für den Radfahrer ergreifen?
Hätte man nicht die Auto war dunkel, trug keine Warnlackierung und überhaupt stand wie immer die Sonne tief-Karte mal versuchen können ?
außerdem hat die Autofahrerin/der Autofahrer das Überholen ja provoziert, so mittig, wie da gefahren wurde ![]()
nur das Video zufällig gesehen und schon gar nicht in die Kommentarspalte getraut...
Mainzer Autofahrer fährt auf Klima-Kleber los
ZitatRechtliche Konsequenzen hat der Mann bisher offenbar nicht zu befürchten. Wie Polizei-Sprecher Matthias Bockius noch vor Ort gegenüber Merkurist kommentierte, bräuchte es dafür eine Anzeige, die seines Wissens nicht erstattet wurde. Ohne sie bewerte die Polizei das Manöver nicht als Straftat, solange keine Person berührt worden sei.
Also wie sonst auch häufig im Verkehr #istdochnichtspassiert ![]()
Schockierende Erkenntnisse aus Gelsenkirchen - Autofahrende missachten tatsächlich gepinselte Linien
und werden auch noch überfordert mit hochkomplexen Verkehrsführungen wie dort ![]()
De-la-Chevallerie-Straße: „Dieser Radweg funktioniert nicht“
Wer kennt es nicht... was könnte die friedlichen Feiertage mehr trüben, als wenn man sich an Geschwindigkeiten halten müsste ![]()