17-jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall in Bonn
Ein 17-jähriges Mädchen ist nach einem Unfall in Wachtberg gestorben. Sie war zusammen mit einer 16-Jährigen mit ihren E-Bikes unterwegs, als sie von einem…
www1.wdr.de
ZitatWährend der Löscharbeiten musste die B27 gesperrt werden, es bildeten sich lange Staus.
Hui, das riecht doch nach Präventivhaft, wo der richtige Verkehr gestört wurde.
ZitatDer Bad Wimpfener Bürgermeister Andreas Zaffran (CDU) sagte dem SWR, Gäste des Talmarkts hätten immer wieder wild geparkt. Wie man dagegen vorgehen könne, werde er jetzt noch einmal mit Polizei, Feuerwehr und den Nachbarkommunen besprechen.
Da niemand vorher informiert wurde, sollten erstmal Flyer verteilt werden, dass dort nicht geparkt werden dürfe.
Was für ein „Recht“? Dem Bericht zufolge bekam der Überholer Probleme, weil die nach längerer Standzeit wieder anfahrende Bahn ihm den Überholweg verlängerte. Die Straßenbahn durfte allerdings wg. §5 Abs. 6 StVO gar nicht erst anfahren, während sie überholt wurde. Das gilt natürlich auch dann, wenn der Überholvorgang seinerseits illegal ist.
Da hast du Recht. Ich hatte mit Blick auf das Bild im Artikel die entgegenkommende Straßenbahn im Kopf und musste an die typische Engstellensituation denken, wo man dann als Radfahrender sich nicht so anstellen soll trotz Vorrang.
Falschparker einfach ansprechen statt denunzieren... klappt immer !
Was pocht die Straßenbahn auch einfach auf ihr Recht. Hätte einfach mal kurz zur Seite fahren können, dann wäre nichts passiert ![]()
Ein Ausbruch von Autowahn:
Endlich mal eine ganz unaufgeregte und unideologische Herangehensweise. Und wie vorbildlich der Händler seiner Eigenverantwortung nachkommt und einfach ein paar Parkplätze auf seinem privaten Grund anbietet, wo diese doch so überlebenswichtig für den Umsatz sind ![]()
Darum sollte man immer nen Helm tragen.
Außerdem hätte derjenige sich ja auch im toten Winkel unterhalb des Autos aufgehalten ! Fahrlässig !
Die Vorstellung von so einem Auto von oben erschlagen zu werden 🙈🙈
Pärchen biegt auf unsere neue Umweltspur, um dann nach 3-4 Metern schlagartig wieder auf den nebenliegenden Gehweg zu wechseln und sich dort durch die zu Fuß gehenden zu schlängeln. So sehr ist Fahrbahn manchmal Lava.
Mal gespannt, ob es eventuell eine medizinische Ursache war. Ansonsten wird es interessant, wie bei theoretischer Schrittgeschwindigkeit sowas passieren kann...
Aus dem Postillon… ah nee Morgenpost. Ein Highlight Festival wieder 😁
![]()
Selbst für die Eifel ein ganz passabler Wert.
Aber die Bürgerinnen und Bürger wissen am besten, Maß und Mitte zu halten und wann sie noch fahren können.
Schildermangel Teil 1:
Schildermangel Teil 2:
Vorgestern seit langem mal dienstlich wieder automobil unterwegs gewesen.
Doppelt durchgezogene Mittellinie. Trotzdem ständig nochmals Überholverbot beidseitig aufgestellt:
Fußgänger sollten Helme tragen ![]()
Trag eine Warnweste haben sie gesagt…
ZitatNach Informationen der Berliner Morgenpost will Schreiner im Rahmen der Priorisierung auch überprüfen, ob auf bestimmten neuen Radwegen das Parken temporär, zum Beispiel in der Nacht, erlaubt werden soll.
Man verzeihe mir den Kalauer, jetzt drehen sie komplett am Rad
![]()