https://www.fr.de/panorama/fast-…t-92764197.html
Erster Gedanke, wenn man halt gewohnt ist, in jeder „Notlage“ den Rad oder Gehweg nutzen zu können… aber könnte auch tatsächlich ganz stumpf dem Navi folgen sein 😂
Beiträge von littlet
-
-
Neuer Parkplatz-Krach in München: 'Wird nicht mal mitgeteilt, was hier gemacht werden soll'Der Platz in Sendling-Westpark wird umgestaltet, dafür müssen Parkplätze weichen. Geschäftsleute und Kunden in München sind deshalb genervt. Der…www.abendzeitung-muenchen.deZitat
Bei der für 2025 geplanten Umgestaltung des Partnachplatzes in Sendling sollen rund zehn Parkplätze wegfallen – sehr wichtige Parkplätze für Fornal. "Meine Kunden kommen alle mit dem Auto, weil sie Probleme mit den Füßen haben. Wenn sie hier nicht mehr parken können, gehen sie woanders hin", fürchtet sie. Ohne das Auto gehe es hier nicht.
Sie meinte wohl fahren sie woanders hin.
-
https://rp-online.de/nrw/staedte/du…t_aid-105139265
Puuh, zum Glück keiner festgeklebt.
Blöd, dass solche Missstände immer erst von unabhängigen Stellen wie der Stadt angesprochen werden müssen, denen ja bei der Behandlung des Problems die Hände gebunden sind 🤪 -
Berlin-Mitte: Gericht erlaubt Schulzone in Singerstraße – Anwohner haben kein Recht auf ParkplätzeElterntaxis müssen woanders halten: Das Bezirksamt Mitte hat einen Teil der Singerstraße für Autos gesperrt. Anwohner zogen vor Gericht – ohne Erfolg.www.berliner-zeitung.de
-
Autofahrer fährt durch Sperrung und ignoriert RettungskräfteEin 69 Jahre alter Autofahrer hat in Michelau (Landkreis Lichtenfels) erst die Vollsperrung einer Kreuzung nach einem Autounfall und dann mehrere…www.msn.com
-
Autofahrer durch tiefstehende Sonne verletzt.
Fachkräftemangel in der Redaktion!?
Konnte die Sonne schon geschnappt werden ? Weil sonst muss ich vlt. als Zeuge aussagen. Hab sie heute morgen gesehen, ist aber eben dann hinterm Horizont verschwunden. Vielleicht taucht sie morgen nochmals auf
-
Schwerer Unfall: Straße in Meinerzhagen wieder freigegebenEin schwerer Unfall hat sich am frühen Dienstagnachmittag auf der Straße Im Tempel in Meinerzhagen ereignet.www.msn.comGoogle MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de
So wie das Hinterrad aussieht, vlt. eher wurde kollidiert
-
Tempo 50 statt 30 in Berlin: Dirk Stettner fordert Erhöhung der Geschwindigkeitsbegrenzung für diese StraßenAuf einer Reihe von Hauptverkehrsstraßen sollen Autos, Busse und Lkw nach dem Willen von Berlins CDU-Fraktionschef künftig wieder schneller als bisher…www.berliner-zeitung.deParken im Combahnviertel: Betriebe und Praxen in Beuel machen sich SorgenBetriebe und Praxen im Combahnviertel fordern als Ersatz für die wegfallenden Parkplätze eine Quartiersgarage. Einige fürchten sogar, dass eine…ga.deZitat
Unterstützung bekommen die Unternehmer von der Gewerbe-Gemeinschaft Beuel (GGB). „Es fehlt schlichtweg eine Alternative für Patienten und Kunden im Parkraumkonzept. Der geplante Eingriff ins Combahnviertel ist zu folgenschwer. Von 739 Parkplätzen sollen nur 672 übrig bleiben“, sagt GGB-Chef Werner Koch und kündigt eine juristische Überprüfung an, ob die Stadt Bonn so hart in das Gemeinschaftsleben im Combahnviertel eingreifen kann.
-
in Thüringen so:
https://www.otz.de/regionen/eichs…d241375612.html
- Demonstrant von Auto angefahren (absicht?)
- Vorwurf Nötigung wegen nicht-Räumen der Straße
- blockierte RettungswegeBei uns bzw. in Rheinland-Pfalz sind diese Woche noch Abiturprüfungen. Die Empathie in den Kommentarspalten für die Sorgen der Schüler/innen, nicht rechtzeitig erscheinen zu können, sind wie immer ein Fest. Tagessieger war dann der Kommentar so sinngemäß, hier ginge es nun wirklich mal um die Zukunft und dann müssten sich die Schüler/innen bzw. ihre Belange mal hinten anstellen.
Da hätte ich doch direkt Lust, nach dem Abi mich in so einem vlt. bald verpflichtenden Freiwilligendienst für "die Gesellschaft" zu engagieren
-
Autofahrer halten sich nicht an Hochwasser-SperreDer Altmarkkreis hat die Barrieren auf der Straße zwischen Dambeck und Altensalzwedel bei Salzwedel nochmals verstärkt.www.volksstimme.de
-
Ampel will geplante Kürzungen für Landwirte teilweise zurücknehmenDie Bundesregierung lenkt im Streit mit den Bauern ein: Die Kfz-Steuerbefreiung soll nun doch nicht gestrichen werden – und der Agrardiesel nicht auf einen…www.spiegel.de
Hat ja sehr lange gedauert mit dem Umfallen
Stadt Trier - TraktorendemoFür Montag, 8. Januar 2024, hat der Kreisbauern- und Winzerverband Trier-Saarburg eine Großdemonstration in Trier angemeldet. Wir haben die wichtigsten Infos…www.trier.deZitatFahren Sie möglichst nicht mit dem Auto in die Stadt. Auch die Stadtbusse werden von den Einschränkungen betroffen sein. Wer kann, sollte von außerhalb mit der Bahn anreisen.Gehen Sie in der Innenstadt möglichst zu Fuß oder nehmen Sie das Fahrrad.
Die Bauern wollen uns das Auto madig machen ! Können die nicht am Samstag oder Sonntag demonstrieren? Die sollen sich lieber fortbilden und es dann ohne Subventionen besser machen. Die sollen der arbeitenden Bevölkerung nicht auf den Keks gehen, sondern denen da oben !! ... oh wait
-
Das mit dem Warnblinker finde ich cool. Klein wenig diskriminierend ist es ja schon, dass man auf dem Rad den "die nächsten X Minuten sehe ich keine Veranlassung, mich an die StVO zu halten" Anzeiger nicht hat.
Bei uns um und in der Fußgängerzone immer ein Fest, wie pünktlich zum T20-Bereich, VBB oder tatsächlicher Fußgängerzone der Warnblinker angeht, um zu zeigen, ich fahre weiterhin 20 - 30 kmh
-
-
Verkehrsberuhigung nur bei erhöhter Gefahr: Berliner Autofahrer klagt erfolgreich gegen PollerWeil Kinder auf ihrem Weg zu Kita und Schule gefährdet seien, hatte ein Berliner Bezirksamt eine Straße für die Durchfahrt gesperrt. Dagegen hat sich ein…www.spiegel.de
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Szene 4:37 ... ist doch nicht viel passiert
-
-
Autofahrer im Hochwasser mit gewagtem Plan – Feuerwehr greift einGefährliche Situationen im Hochwasser häufen sich: In Celle musste die Feuerwehr eingreifen, weil sich ein Autofahrer besonders unvorsichtig verhielt.www.t-online.de
-
Wow, das übertrifft glaube ich sogar den bei uns in der Nähe befindlichen Ruwertal-Bahntrassenradweg, wo man gefühlt jeder Hofzufahrt und sogar Parkplatzzufahrten Vorfahrt gewähren muss
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mist, hatte gedacht, wenigstens irgendwo führend zu sein 😁