Gleiche Nummernschilder an zwei Autos - Polizei stellt Fälscher
In Mainz hat ein Mann fremde Nummernschilder gefälscht und ist damit an seinem Auto herumgefahren. Entdeckt wurde er nur durch Zufall.
www.swr.de
Polizei Sachsen - Polizeidirektion Zwickau - Adorf, OT Leubetha: Frau bei Unfall schwer verletzt
ZitatNach einem Überholmanöver wurden mehrere Rad-Fahrer leicht verletzt.
Dienstagabend befuhr ein Unbekannter mit seinem schwarzen Mercedes-Sprinter samt Anhänger die Hofer Straße in Fahrtrichtung Chemnitz. Zur gleichen Zeit befuhren auch vier Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen im Alter zwischen 27 Jahren und 39 Jahren, mit ihren Rennrädern die Hofer Straße auf dem Radschutzstreifen. Im Streckenverlauf setzte der unbekannte Mercedes-Fahrer schließlich zum Überholen der Renngruppe an.
Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs scherte der Unbekannte allerdings zu dicht vor der Radrenngruppe wieder ein sodass es zur Berührung zwischen dem Anhänger und einem 34-Jährigen kam. Durch den Kontakt kam dieser anschließend zu Sturz woraufhin auch alle anderen stürzten, sich leicht verletzten und vor Ort ambulant behandelt werden mussten. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall, ohne seinen Pflichten als Verursacher nachzukommen, in Fahrtrichtung Chemnitz. An den Fahrrädern entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 5.000 Euro.
So lange die FDP in der Fußgängerzone nicht das Zufußgehen verbieten will...
Ein wenig verwunderlich ist ja schon, dass die FDP das geniale Konzept unechte Fahrradstraße alles frei noch nicht auf die Fußgängerzonen übertragen hat 🤷🏻♂️
Wenn man nicht mal für das PR-Foto gut genug aufpasst ![]()
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…11-8f5afb819509
Vielleicht bekommen jetzt die StVO und Artikel 2 (2) GG in Berlin wieder Vorrang vor ideologischer Anti-Fahrradpolitik.
Dass man jetzt wieder mit dem Auto praktisch in den Laden reinfahren kann, wird von Fahrern und Händlern gut angenommen.
Verkehrserziehung live
ZitatEin Kleinwagen inmitten von Schulmaterial
Mercedes GLE 250 als Kleinwagen ![]()
![]()
Bei ist doch nichts passiert wie in diesem Fall bei uns, gab es derweil 120 Tagessätze à 50 € und 16 Monate Fahrverbot... ![]()
![]()
![]()
Ein Kompromiss zum gescheiterten Reförmchen… da kann eigentlich nicht viel bei rumkommen 🙈
Wer Grün bekommt, hat nicht gleich "freie Fahrt"(/freien Fußgang), sondern muss erst mal noch auf der Kreuzung befindliche Verkehrsteilnehmer räumen lassen. Sollte m.E. auch für Fußgänger gelten ...?
Mein erster Gedanke ging auch direkt in die Richtung des ja eher anzutreffenden Falles, Fußgänger betritt bei Grün die Furt und hat noch nicht bei Rot wieder geräumt. Da kann ich ja auch nicht einfach losdüsen und ihn umfahren, nur weil ich grün habe. Auf jeden Fall juristisch interessant, weil zumindest ungewöhnliche Konstellation ![]()
![]()
![]()
🙄🙄🙄
Da wird "Spiegel TV" wohl mal ein Team nach Schweden schicken müssen ...
Man munkelt, dass Herr Söder Frau Gerlach auch mal vorbeischickt. Die App könnte im wichtigen Kampf gegen Gendern und Bubatzen helfen. In anderen Bereichen gilt natürlich parken und parken lassen ![]()