Wann geht die Stadt gegen zugeparkte Gehwege vor? - Landau
Auf den Gehwegen parkende Autos machen Fußgängern und Rollstuhlfahrern das Leben schwer. Die Stadt Landau wollte Verkehrsverstöße ahnden. Was ist ...
www.rheinpfalz.de
Wissing-Skandal: Weitere fragwürdige Projekte von Auto-Lobby - ZDFheute
Das eine Jahr kann er jetzt auch noch chillen, bevor Dobrint wieder übernimmt. 😬
Wir kommen von hier, natürlich benutzungspflichtiger Geh- und Radweg, damit auf der Fahrbahn zweistreifig die zahlreich verkehrenden Uni-Busse noch schnell vom richtigen Verkehr überholt werden können. Geradeaus fährt sicherlich eh kein Radfahrer *hust*, der kann dann schauen, wie er auf die Fahrbahn zurückkommt und dabei den von 2 auf 1 Fahrstreifen verschwenkenden Verkehr und den rechts kommenden Parkplatzverkehr der Uni beachten kann.
Naja, wenn man dort aber rechts abbiegt, geht es Rtg. Universität und dem bebilderten Zebrastreifen (Bild ist aus der Gegenrichtung zu Maps hier):
Come on, wenigstens war er nicht bekifft!!!
Oder wenn er jemanden krankenhausreif gegendert hätte...
PS: Wäre er mal Fahrrad gefahren ![]()
Was das ZDF nicht mitteilt: der so hochgelobte Herr Wissing hat ein Denk- und Handlungsverbot erlassen, schreibt der Tagesspiegel:
In Anlehnung an die Arbeitskreisfloskel… will ich nichts ändern im Jetzt und Hier, schreib erstmal ein Strategiepapier.
Da hätte die Hausverwaltung auch mal mehr Fingerspitzengefühl zeigen können. Erstens wäre man sicher dran vorbeigekommen und man hätte ja den Falschparker erstmal ansprechen können, schließlich zeigen die sich ja eigentlich immer einsichtig.
ZitatDer Bund hat ein erhebliches Interesse daran, dass der Fußverkehr funktioniert.
Schließlich sind Fußgänger*innen meist auf dem Weg zu ihrem Auto, da muss komfortabel sein. Wobei natürlich auch wieder nicht zu komfortabel, weil sonst würden ja auch zu viel Parkraumnotgebiete entfallen, wenn man Gehwegparken konsequenter ahnden würde.
Den Artikel habe ich in einem anderen Medium gelesen. Dort hat dann ein selbst ernannter Berufskraftfahrer kommentiert, so sinngemäß man solle ja auch Mitgefühl mit dem Busfahrer haben. Soweit, so in Ordnung. Dann aber nachgeschoben, man habe mittlerweile ja so viele Aufkleber und Kameras, nur solange die anderen ihr Hirn nicht einschalten, würde das halt passieren ![]()
manchmal immer wieder beängstigend, wie unreflektiert manche in den großen Kisten unterwegs sind
Zum Glück niemand festgeklebt 🤪