Und diesen Müll hält man für eine angemessene Querungshilfe? Alleine diese unmotiviert auf die Straße gedübelten Verkehrsinseln – und der Rest ist genauso hingerotzt.
Das traurige ist, dass diese Straße tatsächlich erst 2015 bis 2017 neu gestaltet wurde. Hatte gedacht, das wäre schon früher passiert. Wer ganz viel Zeit hat, hier gibt es noch ein paar Ergüsse von damals. Es gab Überlegungen für Radfahrstreifen, aber dann hat man auch alles gefunden, warum das nicht geht und eine Führung zwischen Fahrbahn und Parkplatz eines Gewerbegebietes ja viel sicherer ist so sinngemäß, der gewerbliche Verkehr müsste ja sonst aufpassen.
Blöd oder gut ist je nach Sicht durch die Innerortslage die fehlende Benutzungspflicht, wobei man natürlich für die Fahrbahn ein dickeres Fell braucht, weil "Raaaaadweg" und "mit meinem Steuergeld gebaut" schon förmlich zu hören ist.
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Funfact am Ende der Loebstraße endet der Radweg auch wieder und man muss eh auf der Fahrbahn fahren. Da hat mir mal ein Autler erklärt, die Polizei solle hier mal öfter kontrollieren, sei ja hier eine Autostraße und Fahrräder haben da nichts zu suchen. Dann kam die "Fahrradfahrer haben eh keinen Führerschein und deshalb keine Ahnung" Karte und als das entkräftet war, die Benutzungspflichtkarte. Es gibt parallel zu der Ruwerer Straße, wie die Straße im Anschluss an die Loebstraße heißt, einen Wirtschaftsweg, der für den Radverkehr freigegeben ist. Der Autler ging davon aus, dass es eine Fahrradstraße ist und deshalb benutzungspflichtig. Beschilderung siehe unten, also selbst wenn man Radweg und Fahrradstraße nicht unterscheiden kann, machte es keinen Sinn. Schade, dass man sowas nicht melden kann, mit wieviel Ahnungslosigkeit man fahren und v.a. belehren darf.