Ja, aber die Straße geht trotzdem durchgehend weiter nach links als reiner Radweg.
Ohne Schild hätte man da eigentlich keine Vorfahrt.
Edit: Ah, das Vorfahrt achten ist ein kleines für den Radweg...
Ja, aber die Straße geht trotzdem durchgehend weiter nach links als reiner Radweg.
Ohne Schild hätte man da eigentlich keine Vorfahrt.
Edit: Ah, das Vorfahrt achten ist ein kleines für den Radweg...
Dann entfernt vielleicht jemand die Aufkleber vom Zusatzschild
.
Und nächste Woche kommt der Nikolaus, da glaub ich fest dran.
Was ich nicht glaube ist, dass da irgendwas passiert, aber ich bin neugierig auf eine eventuelle Begründung, warum das so seine Richtigkeit hat.
Bei der Gelegenheit werde ich auch fragen, warum es ein paar Meter weiter keine abknickende Vorfahrt für die Fahrradstraße gibt. Der Arm in Gegenichtung von rechts, bzw. geradeaus hat nämlich offenbar ein Vorfahrt achten.
15 Weiglestraße
https://maps.app.goo.gl/zNwaedVPBAHU5Cmj8
Via Mängelmelder wird in Essen, im Gegensatz zu Düssedorf, nur kaputte Beschilderung bearbeitet, nicht verkehrte. Dann noch mal per Mail...
Bei 9:45 habe ich ein Alpaka gesehen. Danke dafür
.
Natürlich hat der LKW-Fahrer die Verantwortung. In der konkreten Situation muss man aber auch eingestehen, dass der Radfahrer sich nicht unbedingt umsichtig angestellt hat.
Was an diesem Beispiel gut veranschaulicht wird, finde ich, ist wie man als Radfahrer durch die Schleppkurve unter den Anhänger geraten kann.
Und auch wie wichtig es ist, langsam abzubiegen, damit das potentielle Opfer selbst noch die Chance hat, die Situation zu erfassen und zu reagieren.
Zum Glück ist nichts passiert.
Macht's nicht besser
.
Edit: Ich hab's mal im Essener Mängelmelder gepostet. Vielleicht gibt's ja eine interessante Erläuterung.
Da muss
Da sich das Kfz/Motorrad frei auf die darüberliegende Fahrradstraße bezieht, diese aber für Fahrzeuge aller Art gesperrt ist (Ausnahme sind Handkarren, Zweiräder dürfen geschoben werden), darf da niemand reinfahren. Was machen die in der StVB eigentlich beruflich?
Da muss man halt nach MSDWGI ableiten, dass das ZZ sich auf beide Schilder beziehen soll, wenn man da problemlos wieder weg will mit dem Auto...
Ich hoffe, der Artikel wurde von einem/r Praktikanten/in geschrieben.
Ich glaube, dass auch viele der hier Mitschreibenden ein Problem damit haben, die richtige Antwort auf die zweite Frage zu geben.
Stimmt. Von Fußball habe ich so gar keine Ahnung.
wichtig: "Er kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit einem hinter ihm fahrenden Pkw"
Ich weiß nicht, ob sie den Artikel mittlerweile geändert haben oder die Formulierung nur im Preview-Snippet steht, aber jetzt kollidiert das Fahrzeug mit dem Radfahrer.
Ich hab diese ja gefressen.
Irgendwer ist mal auf die Idee gekommen, in dieser Straße mit sagenhaft breitem Radweg jede Einfahrt mit 4 Pollern zu bestücken.
Ein Stück weiter kommt dann einer meiner "Lieblingsstellen". Der Radweg wird erst auf die Fahrbahn geleitet (auch nicht breiter), dann mit absurder Malerei zurück auf's Hochbord.
Was der Ortsunkundige nicht weiß: Geradeaus geht der Radweg nicht weiter. Da kannst du dann schauen, wie du auf der Kreuzung wieder auf die Fahrbahn kommst.
Wir haben da ja leider wenig Einfluss drauf und die, die ihn wählen wollen das scheinbar
.
3 Meter hohen Wimpel ans Rad montieren.
Und um zu betonen, dass es mit dem Hochbord-Fahrradfahren tatsächlich zu Ende ist, wird an manchen Stellen dieses Verkehrszeichen aufgestellt:
Siehe das oben verlinkte Beispiel, in dem das Schild ganz dicht an der Grundstücksgrenze rechts vom Gehweg steht, der damit geschützt werden soll. Und niemand käme in Hannover auf die Idee, dass ab diesem Verkehrszeichen überhaupt kein Fahrradverkehr mehr die Lange-Feld-Straße befahren darf.
Weil niemand die StVO kennt und dann im Zweifel das macht, was ihm persönlich sinnvoll erscheint.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Die Story?
Sollte der den Fahrbahnverkehr vor dem Schild schützen oder was?
Besser noch den Mast mit Reflektoren bepflastern.
Die nächsten Straßenlaternen sind auch jeweils 30 m weit weg.