Alles anzeigenmmmmmmh...
im Mängelmelder präsentiert gerade jemand der StVB die Situation in der südlichen Stadtrodaer Straße auf dem Silbertablett mit Antwortzwang.
Stadtrodaer Straße 1
Stadtrodaer Straße 2
Stadtrodaer Straße 3
Ich hatte das ja schon befürchtet, da in der Beteiligungsplattform zum "Radverkehrskonzept" der Abschnitt auch schon thematisiert wurde.
Das jetzt aber in dieser Deutlichkeit und über den Mängelmelder. hm.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Antwort einfach nicht gegeben wird oder wie bei sowas auch mal üblich, erst nach 3 Monaten, wenn der Eintrag durch "mimimi, da liegen Glasscherben" weit nach hinten gespült wurde.
Interessant wird es, wenn da jetzt Blauschilder hinkommen sollten.
Eigentlich ein alter Hut und vor zwei Jahren schonmal in gleicher Form gemeldet:
#4497-2020 Ampel | Jena Mängelmelder
#4498-2020 Ampel | Jena Mängelmelder
#4499-2020 Ampel | Jena Mängelmelder
Danach kam dann per E-Mail die Rückfrage, ob es mir wirklich nur um die Piktogramme in den Ampeln ginge, worauf ich sinngemäß geantwortet habe: Weg mit den Fahrradampeln vom Gehweg und stattdessen wenn nötig weiße Piktogramme auf die Fahrbahn.
Danach wurde das Thema in der November(?)-Präsenzsitzung des Beirates angesprochen und erklärt, dass der Gehweg wegen Geländerhöhe und Wegbreite nicht als Radweg gewidmet werden könne. Dann musste eine Teilnehmerin eilig zum Zug, was zum abrupten Ende der Sitzung führte und seitdem ist das Thema nicht wieder angesprochen worden.
Meine Prognose ist, dass das auch diesmal so sein wird ...