Beiträge von DMHH

es soll wohl andere Städte geben, bei der die regierende CDU lustigerweise massiv etwas für den Fahrradverkehr getan hat. Ok, süddeutscher Raum, mag man nicht glauben, gelle? :D

Aber das, was die CDU in Hamburg und auch in der Umgebung abzieht, ist einfach ganz großes Auto-Kino.
    Ich bin aber fest der Überzeugung, dass sie damit auf die Nase fallen. :saint:

heute gibt es [... eine ganz interessante Diskussion [...], denn eine Diskussion ist es nicht...

Deine Beiträge sind so unfassbar anstrengend zu lesen. Es wundert mich, dass da jemand drauf eingeht.
    Magst du nicht noch die Geburt und die ersten 5 Lebensjahre deiner Kinder in den Endlostext einflechten? mh?
    So von wegen "Authentizität" und so...
    wesentlich aufblähen würde es deinen Beitrag wohl ohnehin nicht... :huh:

Hier sind viele Radfahrer im Forum anwesend, und ich schreibe zugunsten derer Sicherheit.

Also eine Auswertung der Beiträge anderer Nutzer auf deine Meinungsäußerungen ergibt ein klares Bild:
    deine Beiträge führen bei
    - 80% der Nutzer dazu, das Forum zu verlassen und/oder zu verzweifeln
    - 20% der Nutzer dazu, sich scheckig zu lachen.

Hast du dir eigentlich eine Deadline gesetzt? 01.05. vielleicht? Wenn du bis dahin nicht einen einzigen von deiner Sichtweise der Dinge überzeugt hast - was lässt dich zum Schluss kommen, dass du du danach Erfolg haben wirst?

ich bekomme von den StVB (teilweise den Leitern selbst) immer wieder die Rückmeldung
    - Danke
    - sie haben recht
    - Beschilderung so nicht angeordnet
    - wir veranlassen eine Änderung
    - jaja, ggfs sanktionieren wir die Verantwortlichen

vielleicht sollte man mal übers Informationsfreiheitsgesetz nachforschen, ob tatsächlich sanktioniert wird.
    Gemessen an dem Unfug, der da täglich angeordnet wird (und ich hab ja fast nur "Stammstrecken", komme gar nicht soooo viel rum), kann ich daran fast nicht glauben.

jaja, das ist mir auch schon öfter passiert. Da willste die Bremsen nachstellen - und zack - schon fällt das Tretlager raus und du stellst fest, dass es doch die falsche Schraube war... :rolleyes:

keine Erfahrungen im Stellen von solchen Anträgen.
    Ich weiß aber sehr wohl, dass sich einige Behörden ein wenig quer stellen, wenn es um "brisante" Daten geht.

Da ich noch keine Antwort auf eine allgemeine Nachfrage zum VZ.23 an der Nebenstraße "an der Alster" bekommen habe, denke ich auch schon dran, da mal einen Antrag zu stellen.

*hust*
    :rolleyes:

Ey man, die Radwelt ist klein :P
    Ich bin der dämliche Dummkopf, der damals beim PK14 die Baustellenbeschilderung angemosert hat...

Da ich nicht auf allen Partys tanzen kann, hatte ich das Ding da erstmal hinten angestellt in der Widerspruchsliste. Schenefeld ist mir aktuell wichtiger.

Aber ich könnte den bisherigen Schriftwechsel zur Verfügung stellen. Auch den, den ich jetzt gerade aufbaue. Bin mal gespannt, ob meine Fragen vom PK14 (dessen StVB ist nämlich zuständig, PK11 hat keine) beantwortet werden.

edit: ach, ging ganz schnell. Herr E., der den Unfug angeordnet hat, ist im wohlverdienten Urlaub. Bis zum 12.April.
    Na, dann kann er ja gleich am Montag zu seinem Chef, Herrn A. tigern und sich absprechen, wie er die Nachfrage abbügelt.

also bliebe rein rechtlich durchaus die Möglichkeit, VZ.237, 240, 241 in so einem "Kasten" anzubringen wie die [Zeichen 267] in der Sierichstraße.
    Da werden die auch "umgeklappt". Ganz automatisch. Vermutlich gibts da heutzutage sogar technische Lösungen, die gut aussehen. LED lässt grüßen ;)

der ganze Artikel liest sich ohnehin wie 3-Minuten-vor-Redaktionsschluss-zusammengeschustert.
    Wiederholungen, kein roter Faden, vieles falsch bzw. "knapp vorbei".

In der Sitzung hieß es seitens des Gemeindemitarbeiters richtigerweise, dass Schenefeld keine verkehrsrechtlichen Anordnungen beschließen kann. Sprich: wenn dort "Radfahrer frei" hinkommt, dann ordnet das Pinneberg an.

Aber ... naja - um ehrlich zu sein: es gibt 2 Stellen in der Hauptstraße, an denen kein sonstiger Radweg existiert. Also wo nur "Gehweg" ist und auch heute noch VZ.240 steht. Extrem schmal. Könnte lustig werden. Andererseits - war die letzten 50 Jahre so, ohne dass sich was geändert hätte. X(

nachtrag: War wohl doch eine gute Idee, im Stadtentwicklungsausschuss mal aus dem Publikum heraus zu fragen, wie sich gerade die CDU denn die in der Vergangenheit geforderte Aufklärung der Autofahrer vorstellt, wenn jetzt in der Hauptstraße in Teilen die Benutzungspflicht aufgehoben wird?

Fast unisono alle Politiker so: "Neinnein, es ging um die Blankeneser Chaussee"
    Ich so: "Nö. Der Fachdienst des Kreises hat mitgeteilt, dass westlichen Bereich der Hauptstraße die Radwegebenutzungspflicht definitiv aufgehoben wird"

Könnte mir vorstellen, dass die anwesende Presse da mal nachgehakt hat :D

Radweg zurückbauen.

und: den Harvestehuder Weg in Höhe Parkplatz Fährdamm abpollern.
    Also so, dass man als Autofahrer nur noch zum Fährdamm kommt über Mittelweg - Alsterchaussee.

Und die dusseligen Touri-Bomber sind ja mal sowas von überflüssig - die können auch woanders langfahren. Meinetwegen können die PArkbuchten auf der Kennedybrücke einrichten für die busse, damit die touris gucken können...