Aber auch in meinen Augen beweist das Video, dass die Fahrtweise nicht vom Fahrzeug, sondern vom Menschen abhängt.
So, jetzt haben wir genug auf @timovic rumgehackt (hatten wir den Rotlichtverstoß schon erwähnt?
). Die Lektion war eindeutig: Wenn du schon eine Kamera ans Rad klemmst, fahr so, dass man dir keinesfalls einen Strick aus der Art und Weise deiner Fortbewegung drehen kann. Falls doch: stell das Video nicht online. 
Man sieht im Video übrigens auch schön genau das, was ich (und andere sicherlich auch) Autofahrern gerne vorwerfen: Überholen um des Überholens willen. Einfach nur, um 1. an der Ampel zu sein. Die dann nämlich rot hat 
Das ist nämlich das Gemeine an Videos. Immer. Als außenstehender Betrachter weiß man genau, was gleich passieren wird, kann sich jede Szene noch 300x anschauen und spätestens dann sagen: "War klar, dass genau das passieren wird!"
Und man kann als Betrachter ganz locker moralinsauer belehren: "so geht das nicht, junger Freund" 
Ich kann nur sagen, dass es auch in Hamburg Radwege gibt, auf denen ich fahre. Auf denen andere Radfahrer vor mir fahren. Und ja, da bleib ich dann echt auch mal mit 15km/h dahinter. Hatte sogar schon Leute, die fast in Fahrradständer neben dem Radweg gefahren sind, weil sie mich überholen lassen wollten. Runter vom Radweg, verängstigt nach hinten schauen und dann voraus ins Hindernis...
Seit dem bemühe ich mich, zu vorausradlern einen ausreichenden Abstand von 10m zu lassen. Und an geeigneter Stelle (Ampel!) zu überholen. Das ist dann eben der Preis für Fortbewegung auf dem Radweg. Wenn ich das nicht will, fahre ich auf der Fahrbahn oder durch Wohngebiete. Mit den dort zu findenden Nachteilen (Rechts vor Links, Autofahrer).
In diesem Sinne: mir haben meine Videos auch schon dabei geholfen, meinen Fahrstil kritisch zu hinterfragen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich mich in absolut jeder Situation regeltreu verhalte. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich niemals nicht einem Autofahrer eine eher beleidigende Floskel an den Kopf werfe/hinterherbrülle.
Aber: ich fahre nach 3 Jahren Kamera eben anders als vorher. Selbstbewusster. Regeltreuer. Weniger nach dem Motto "das passt schon". Ich bin überzeugt, dass das bei @timovic auch rasch einsetzt. 