nunja, die BPflicht soll ja wieder wegkommen und stattdessen "Gehweg, Radverkehr frei" . die Freigabe schau ich mir an und schreib den Widerspruch. Die Breite und auch das Gefälle schließen auch eine Freigabe aus.
Beiträge von DMHH
-
-
Radfahrer bei Jena: „Dauerhafte Bedrohung an Leib und Leben“
ZitatEr kritisiert die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, die teilweise sogar mehr als 100 Kilometer pro Stunde an Radfahrern vorbeirauschen. Er wünscht sich Tempo 70 auf der inoffiziellen Umleitungsstrecke.
na klar, einfach T70-Schilder hinhängen und alle Probleme sind gelöst, weil sich dann niemand schneller fährt...
oh, natürlich noch "Achtung Radfahrer"-Schilder...
Man ey.
Ja, der Mann ja mit einer Aussage recht: viele halten sich nicht an die StVO und überholen vor Kurven/Kuppen. Daran ändern aber kein Schild oder keine Markierung etwas.
-
-
Abbiegeunfall in Hamburg
steht zwar Bullerdeich da, aber Asphalt gibt's nur "vorn und hinten". der Unfallort ist Heidenkampsweg Ecke Bullerdeich.
Die Blutspur auf dem Asphalt sieht für mich eher danach aus, als ob der LKW aus Richtung Innenstadt kam und nach links in den Bullerdeich abgebogen ist. Damit hätte er den Radfahrer direkt sehen müssen. Außer natürlich, der kam als Geisterradler aus Richtung Innenstadt...
also Blickrichtung hier fährt der Radfahrer links und will geradeaus, der LKW steht auf der rechten Bildseite und möchte links abbiegen. Der LKW hat als Linksabbieger keine gesonderte Freigabe per grünem Pfeil...
-
Was wurde von der Verwaltung nicht erwähnt? Die Wörter Sicherheit für Radfahrer, z. B. oder warum es da unbedingt 40 Jahre eine Benutzungspflicht gegeben haben muss.
Tjanun, in Momenten, in denen man bekommt, was man will (Aufhebung RWBP), ist es stets herausfordernd, der Gegenseite nicht noch Jodsalz mit Alkohol in die offene Wunde zu reiben.
-
absurd dämliche Ecke. Kampfradlerrefugium mit "fahrbahn is LaVaAa!!!!"
2x beim Hannover Triathlon da hinten gewesen. einfach nur sch***.
-
haha, Humor hat die Stadt Jena ja noch.
ZitatWir prüfen in Jena jede Anfrage nach Tempo 30 sorgfältig. Allerdings müssen wir Entscheidungen rechtssicher treffen, damit sie auch vor der zuständigen Aufsichtsbehörde Bestand haben. Eine nicht rechtssichere Anordnung könnte kurzfristig wieder aufgehoben werden – was am Ende niemandem hilft.
sorgfältige Prüfung. bevor man T30 einrichtet.
selbe Stelle:
Ende der BPflicht. hurz!
na, am nächsten langen Wochenende mal der sorgfältig prüfenden Straßenverkehrsbehörde einen Antrag auf Aufhebung der Bpflicht formulieren. wenn da 99% der Fahrzeuge mit weniger als 40kmh fahren auf einer schnurgeraden Straße - wozu dann eine BPflicht? zumal die auch nur in eine Richtung gilt.
-
Zitat
Nach § 14 Abs. 3 S. 3 Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung Hamburg (HmbSOG) fallen die Kosten für eine Sicherstellung dem Verantwortlichen zur Last. Dabei darf nach § 14 Abs. 1 S. 2 HmbSOG ein verbotswidrig abgestelltes Fahrzeug aber nur in der Regel sichergestellt werden, wenn es die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs beeinträchtigt oder eine Gefährdung, Behinderung oder Belästigung anderer Verkehrsteilnehmer nicht auszuschließen ist.
und klar, wer verbotswidrig auf einem Parkplatz für E-Autos steht, auf dem aber gar nicht geladen werden kann - der darf nicht abgeschleppt werden, weil unverhältnismäßig...
Denn es wurde ja niemand behindert...
-
müsste-hätte-sollte.
Auf der einen Seite gibt's immer mehr Technik, auf der anderen Seite wird sich dann über Bürokratie beschwert. Es ist offensichtlich schon ein grotesker Aufwand, Motorräder mit manipulierter Auspuffanlage oder tiefergelegte PKW rechtssicher zu kontrollieren. unzählige Anbauteile, Typengenehmigung und und und.
Und jetzt kommt eben noch die Gruppe Pedelec und E-Scooter hinzu. Da beneide ich die Polizei nicht. Und wenns knallt, sind alle die Gelackmeierten.
Das Unfallopfer trägt Verletzungen davon, die Versicherung zahlt erstmal, holt sich dann aber (weil Umbau illegal) die Kohle vom Verursacher zurück. Der kanns nicht zahlen, also bleibt die Versicherung auf den Kosten sitzen und alle Versicherungsnehmer zahlen Anteilig höhere Beiträge.
Daher würde ich grundsätzlich bei klarem Verdacht eines veränderten Pedelecs Handy zücken und filmen, dann die Rennleitung anrufen und ggfs. hinterherfahren. Wenns meine Terminlage und Fitness zulässt
-
es ist TZ. Aufregung klickt.
vielleicht magst du lieber die mobilogisch lesen?
die ist inhaltlich völlig korrekt, liest sich aber teilweise wie Knäckebrot.
-
ich auch. aber sowas von. MTB fahren ist wie ... im Bällebad laufen wollen.
-
Leben am Limit! Limit!!!
-
Tempolimit: Mainz führt wieder Tempo 30 einTempo 30 auf den Verkehrsachsen in der Mainzer Innenstadt war nicht bei allen beliebt. Nach der Aufhebung dieses Tempolimits macht die Stadt eine Kehrtwende.www.heise.de
gibt's da Radwege?
-
-
Rupert. Rupert Schubert. Die äh... Beamten-Koryphäe im Dunstkreis der Hamburger Verwaltung in Bezug auf Straßenverkehr / Straßenverkehrsrecht.
Rupert hat auch argumentiert, dass ein Radfahrstreifen gar kein
benötigt, weil sich schon aus dem Rechtsfahrgebot eine implizite Pflicht zur Benutzung ergibt.
-
Oh, gibts Urteile zum eingeschränkten Winterdienst? Ich hätte mich bislang nur auf die fehlende Stetigkeit berufen können.
-
Im Saale-Holzkopfkreis wird eine Landstraße auf 500m wegen Sanierungsmaßnahmen gesperrt.
Für den Schülerbusverkehr hat man derweil eine gute Lösung gefunden: den gemeinsamen Geh- und Radweg. (StreetView)
Da bin ich gespannt, wie das mit dem Gegenverkehr klappt. Ob ich dann zur Abwechslung statt Lunch-Ride mal Breakfast-Ride mache? Ist ja nur wenige Meter von meiner üblichen Hausrunde entfernt
Gesperrte Pendlerstraße ab Jena: Umleitungslösung für Busse möglichDie kommende Vollsperrung der Straße in das Saale-Holzland wirkt sich auch auf den Schülerverkehr aus. Das ist für eine JES-Linie geplant.www.otz.de -
das Konstrukt ist immer noch gruselig mit Radweg über die Fahrbahn neben dem FGÜ.
-
tja, bei sowas steckt man ja immer nicht drin: was ist geplant? was soll oder sollte(!) gemacht werden? War vielleicht geplant, den ganzen Schrankenzaun zur Fahrbahn zu schieben und hat schonmal die LSA hingestellt?
-
das Abendblatt macht dann heute weiter mit einem Bericht der Fahrradstaffel aus dem Regionalausschuss.
ZitatGibt es keinen Radweg, müssen die Sportler auf der Straße hintereinanderfahren.
falsch
ZitatErst in einem Verband von mindestens 16 Radfahrern dürfen sie zu zweit nebeneinander fahren. Nähert sich ein Auto von hinten oder von vorn, müssen alle hintereinanderfahren.
in der Form falsch
und während man sich vorn über die Regelmissachtenden REnnradler auslässt, diskutiert man hinten dann über die Einführung eines Tempolimits auf dem Marschbahndamm (Bahntrassenradweg, Radroute), um die Rennradler von dem wegzubekommen. Die selben Rennradler, die eingangs eh keine Regeln einhalten...