Beiträge von Pepschmier

Das Zeichen nennt man "Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" und bedeutet, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung an der Unfallstelle nicht mehr gilt.

Für einen Führerscheinentzug reicht das allein jedenfalls nicht.

Es reicht aber dafür, dass Du sicherlich keinen Führerschein bekommen wirst. Ich gehe davon aus, dass Du keinen besitzt?!

Hm, ich hab zwar einen Führerschein, hab aber noch nie jemanden über den Haufen gefahren. Vermutlich hab ich mich dadurch disqualifiziert? Ich bitte um Entschuldigung. Ich arbeite hart daran, mich als Komplett-Arschloch zu outen. Ich weiß auch nicht, was an meiner Erziehung so falsch lief?

Ist halt ein AG. In .. weiß nicht? Pforzheim? Stuttgart?

Mein Albtraum - AG-Richter kennt Bürgermeister aus der Schule, beide gehen regelmäßig zum Saufen Kegeln und fahren einen SUV. Schon verloren. :)

PS: Wie mein Onkel zu sagen pflegt: Am besten Mitsaufen Mitkegeln.

Ich weiß nicht genau, wie das offiziell heißt. Ich nenne es 30er-Bereich, 30er-Zone ist wohl was anderes. Für 30 Jahre Führerscheinentzug reichts aber m.E. locker, der ehemalige Führerscheininhaber wird dankbar ein völlig neues Leben genießen.

Auf einem markanten Schutzstreifen (der schon seit 20 Jahren so besteht) wurde neulich eine Radfahrerin von rechts angefahren. Vor einigen Jahren hätte der Autofahrer noch Vorfahrt gehabt. :/

Zwar wissen wir es nicht genau, aber ich vermute, die Radfahrerin ist auf dem Streifen gefahren wodurch man erst später aus der von rechts kommenden Straße wahrgenommen wird als wenn man weiter links fährt. Das ist ein genereller Zielkonflikt aus Rechtsfahrgebot und rechtzeitig gesehen werden.

An dieser Kreuzung gibt es häufiger Unfälle, wie auch im Mängelmelder zu lesen.

30er-Bereich PLUS Vorfahrtachten? Wie wärs einfach mit "Führerschein weg für immer"?

PS: "Für immer" gibts in D m.W. nicht, aber 30 Jahre sollten reichen...